kurztrip mit bus und hunden nach frankreich

• hallo liebe leute :smile:
    also ich habe grade folgendes problem....ein guter freund und ich haben uns eben entschlossen evtl diese woche einfach mal einen kurztrip nach frankreich zu machen und ich würde nun gerne meine drei banausen mitnehmen...habe aber ein bissl bammel vor der verordnung dort und bin da etwas verunsichert und wollte euch nun einmal um rat fragen :???:
    also wir fahren mit bus,meiden eh touristengebiete...sprich,wir wollen dort schon eher einfach unsre ruhe haben und mein mitfahrer,der schon öfter in frankreich war,meinte,das dort die leut sehr locker und freundlich sind und er dort noch nie probleme wg hunden mitbekommen hat,aber trotzdem bin ich verunsichert,da ich eben schon gegenteiliges gelesen habe und ich möchte keinesfalls riskieren,des mir die hunde eingezogen werden oder ähnliches..also denkt ihr,des es ratsam wäre mit meinen dreien dorthin zu fahren,oder sollten wir uns eher ein andres ziel suchen?
    ah so..nml zur erinnerung für die,die es nicht mehr wissen:
    rüdiger ist ein pitbull-deutsch drahthaarmix,dem mensch seine abstammung aber eigtl nicht ansieht..und die andern beiden sind deutsche doggemixe

• Da in Frankreich die Hundeverordnung verschärft wurde, und zwar so wie es in den Niederlanden war, wäre es mir zu gefährlich mit einem nach Soka aussehenden Hund dorthin zu fahren.
    Du läufst Gefahr, das dir der Hund unter Umständen abgenommen werden kann.
    Sicher, das kann gut gehen, aber es kann auch daneben gehen.
    Ich werde mit Diego nicht mehr nach Frankreich fahren, und ich wohne hier an der Grenze.

• Hab die gleiche Frage ein bisschen weiter unten gestellt.

Wir werden unseren Schäfi-Rotti-Mix auch zu Hause lassen. Er braucht nur mal den Falschen anbellen ... das Risiko ist mir zu groß !!

• hmm..och mensch,des is doch doof..aber anstatt,des ma die hunde zuhause lassen,werden wir uns eben einfach ein anderes reiseziel überlegen...aber danke für eure schnellen antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!