Ich bin entsetzt...

  • wenn ich mir das Video anschaue:

    http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl…cle=27590&pos=6

    Ich verstehe nicht, wieso es in einem Land wie Deutschland soo schwer ist, etwas gegen solche erbärmlichen Zustände zu unternehmen...Es wird immer wieder um den heißen Brei rumgeredet, Verbesserungen zugesagt und die Behörden informiert...Warum wird da nicht schnellstmöglichst was getan? Dass die Zustände miserabel sind, warum braucht man dafür eine genaue Untersuchung, ein Amtstierarzt müsste sowas doch auf den ersten Blick sehen...
    Ich hab immer das Gefühl, dass selbst die Menschen, die beruflich den Tieren helfen sollten viel zu vorsichtig sind, um den Menschen, die für das Elend verantwortlich sind zu schützen :sad2:

  • Absolut unverständlich!! :zensur:
    Aber bei meiner Bekannten steht das Veterinäramt vor der Tür, weil "nette" Nachbarn ihren Hund nicht leiden können, und anonym Anzeige erstellt habenm, wegen Vernachlässigung.... :motz:
    Wurde zwar eingestellt, weil es wirklich keinen Anlass gab, aber ist wieder typisch, das da reagiert wird, wo es eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen wär... :/

  • Wie schrecklich die da leben. :schockiert: Das sieht da schon heftig aus, aber ich glaube den Hunden geht es da nicht so ganz schlecht, obwohl das mit den züchten find ich wieder sehr schlimm. Und dieser Bauer kommt einen schon sehr aggressiv vor, wie der da auf die Leute losgeht.

  • als gewerbliche Tierhalter zahlen die Steuern. Da will man ihnen wohl nicht an den Karren fahren.

    Erfolgversprechender wäre wohl die Einschaltung des Finanzamtes wegen der zahlreich teuer verkauften Welpen.

  • Zitat

    Es werden jährlich ca. 70 Welpen verkauft [...] zum Preis von um die 500 Euro!


    (grob aus dem Gedächtnis zitiert)


    Leute, das macht summa sumarum 35.000€! Wahrscheinlich bar auf die Kralle! Und trotzdem sieht es da so aus! :schockiert:
    70 Leute die dort hinfahren, sich wundern und nen Welpen mitnehmen!! Es bringt nichts sich über das Amt aufzuregen, solange es nicht verboten ist solche Hunde zu kaufen bleibt das ein lohnendes(!) Geschäft! :kotz2:

    Sind ja bloß Tiere, wen interessierts? :sad2:

  • Und da gehen dann Leute hin und kaufen einen "Rassehund" und denken sie haben einen guten Hund gekauft(im sinne von Haltung , sozialverhalten usw)
    :sad2:

    Über die Bundesgrenze kaufen die Leute dann gewiss übers I-Net :|

  • In Amerika wären die schon lange im Knast und die Tiere direkt in Sicherheit.
    Gibt da auf Discovery ne Serie die solche fälle dokumentiert.
    Schade das es hier in Deutschland nicht so läuft.

    Andererseits solange es genug "Dumme" gibt die von dort einen Welpen kaufen, solange wird es wohl auch immer mehr welpen von solchen "Züchtern" oder besser "vermehrern" geben.

    Die Welpen und die Hunde können nichts dafür nur solange es Lukrativ ist liegt es wohl auf der hand...

    Ich habe damals 5 Züchter mit einander Verglichen bevor ich mich für einen Welpen entschieden habe.

    Nun habe ich eine Züchterin des Vertrauens, die zwar leider 650km entfernt von mir wohnt, aber bei der ich weiß das alles passt!

    Ich finde wer sich einen Rassehund kauft, darf nicht aufs Geld schauen.

    Allgemein sollte man Tiere nur dann Anschaffen wenn man sie auch unterhalten kann!

    Pro Peta
    Anti Tierquälerei :zensur:

  • Ich konnte gar nicht glauben, was ich da im Video gesehen habe. Mir tun die Tiere schrecklich Leid, und ich kann auch nicht verstehen, warum da die Behörden nicht eingreifen.
    Wenn der Besitzer so viele Welpen im Jahr verkauft, warum haben da die Käufer keine Anzeige erstattet?
    Ich würde da auf keinen Fall einen Welpen kaufen, obwohl mir die Tiere sehr Leid tun. Der Besitzer ist doch nur auf das Geld scharf und ich bezweifele auch, das die Welpen geimpft und entwurmt sind.
    LG Konsul

  • Hab gerade einen alten Bekannten wiedergetroffen, er hat seit zwei Wochen eine Französische Bulldogge - angeblich 12 Wochen alt. Sie ist überaus lethargisch, hat eine gruselige Warze auf dem Kopf und benimmt sich gar nicht wie ein Welpi :| . Ganz begeistert erzählte mir der Bekannte von dem "Züchter", von dem er sie hat:

    "Also ganz toll, dieser große Hof, da laufen ganz viele Hunde rum, alle möglichen Rassen ...!"

    :schockiert: !!!

    "... so andere Welpen waren da auch, von nem Cockerspaniel, die Hündin soll eigentlich keine Babys mehr kriegen, aber wenn's nun mal passiert, ist es für den Züchter auch okay ..." *strahl Wauzihund an*

    Ich wusste echt nicht, was ich sagen sollte. Da sitzt sie nun, die kleine tranige Bully-Maus, und man kann nur hoffen, dass sie einigermaßen gesund ist und bleibt.

    Die Leute wissen es einfach nicht besser. Was kann man nur dagegen tun? Der Bully war übrigens weder geimpft noch gechipt.

    ratlos
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!