Kosten für Mischlingshund

  • @stadionkatze
    Der Welpe war süß, aber es war ein alter Eintrag, zwei Jahre alt. Danke trotzdem!!!


    Ich werde hier überfallen, warum ich keinen Hund aus dem Ausland will, dabei habe ich die Begründung schon Seiten vorweg abgeliefert. Also entweder liest man alles und gibt dann bissige Kommentare ab oder man lest es eben sein. Sorry, aber ich bin zwar neu in diesem Forum, aber ich muss mir nicht sagen lassen, das mein Hundekauf wie ein Fahrradkauf ist, nur weil einige Menschen nicht lesen können.
    Das macht mich gerade wirklich sehr, sehr wütend.


    Mein Rüde hat auch HD, ausgebrochen ist es jetzt seit ca 3 Monaten, also wollte ich diesen Check gerne beim Tierarzt machen lassen, trotzdem danke für den Tipp!!!

  • Zitat


    Mein Rüde hat auch HD, ausgebrochen ist es jetzt seit ca 3 Monaten, also wollte ich diesen Check gerne beim Tierarzt machen lassen, trotzdem danke für den Tipp!!!


    Oh, ihr Armen - dann seid ihr auch gebrannte Kinder. Ich wünsche dem Patienten alles Gute, damit er noch mindestens 9 weitere Jahre schmerzfrei rumspringen kann.


    Wie stark ausgeprägt ist die HD denn? Ich frage deshalb, weil bei unsere Luna die Krankenpflege sehr aufwendig war und ich mir in dieser Zeit nicht vorstellen konnte, noch einen Welpen zu haben. (Wir haben uns für einen erwachsenen Zweithund entschieden und uns haben sie die Welpen sehhhhhhr ans Herz gelegt.)

  • Das er noch weitere 9 Jahre macht, wäre schön.
    Also, er hat gute und schlechte Tage. Im Moment fällt es ihm immer schwerer die Treppen hochzugehen, mein Schlafzimmer liegt in der 1. Etage wo er eigentlich immer mit mir schläft. Die meiste Zeit ist er jetzt bei meinen Eltern, dort kann er in den Garten hinaus und muss keine Treppen steigen. Und nein, es ist kein Abschieben, es ist sicherlich schmerzfreier für den Hund wenn er ebenerdig laufen kann, ich kann keine 40 kg die Treppen rauf und runter tragen. Außerdem fühlt er sich dort genauso wohl wie hier.


    Wenn meine Schwester und ihr Freund mit ihrem 1,5 Jahre alten Kangal kommen, dann benimmt der Dicke sich wieder, als wäre er gerade 6 Monate alt oder so. Wir lassen sie dann ein wenig spielen und dann rufen wir ihn zur Ruhe, weil er sich sonst am nächsten Tag gar nicht bewegen kann. Aber wir wollen ihm auch diese Freude nicht nehmen.


    Bei ihm ist immer das Problem, das er keine Schmerzen zeigt. Er benimmt sich einfach wie immer. Man merkt dann ab und zu mal, das er schwerfälliger aufsteht und wir wissen es ja jetzt, aber würde nie janken oder zu erkennen geben, das er Schmerzen hat.


    Er soll jetzt Schmerztabletten nehmen, die Tierärztin meinte, das wäre das Beste um ihn ein wenig von den Schmerzen zu entlasten, also werde ich das jetzt mal probieren und hoffen, das es ein wenig Linderung bringt.


  • Ich glaub, die zeigen generell keine Schmerzen ... meine macht das auch nicht. Da habe ich ja Glück, dass ich nur knapp 23 kg die Treppen hoch- und runtertragen muss. Ihr könnt aber zu seiner Entlastung und Entlastung eures Rückens ein Handtuch unter dem Bauch durchziehen(kurz vor den Hinterläufen) und ihn damit unterstützen. Meine hat das dankbar angenommen.


    Bleibt denn der 'Dicke' bei deinen Eltern? So von wegen Welpe und Spielen...


    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass ihr dem Hund ermöglichen könnt ebenerdig zu laufen und möchte in keinster Weise zum Ausdruck bringen, dass er abgeschoben würde.

  • Ich habe ihn jetzt übers Wochenende bei mir gehabt und es war eine Qual ihn die Treppen hochgehen zu sehen. Er wird bei meinen Eltern bleiben, ich denke, das ist das Beste. Ich bin eh jeden Tag da und da er mich ja nicht vermisst dort ist es wohl auch okay so.
    Das ist wirklich kein Abschieben, auch wenn entsprechende Kommentare wahrscheinlich später kommen. Es ist zum Wohl meines Hundes und ich kümmere mcih ja weiter um ihn.


    @stadionkatze: Sorry :ops: Ich hatte mir jetzt erst einmal das Foto angeschaut und ein wenig gelesen, wollte dir so schnell wie möglich antworten, nachdem ich dich überlesen hatte :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!