ein Floh?
-
-
Zitat
Also bring im Weiher zu schwimmen nix???
Doch, für die Flöhe am Hund selbst schon. Ich zitiere meine Tierärztin: "Wasser und Staubsauger sind die natürlichen Feinde des Flohs".
Aber die meisten Flöhe, samt Eier und Larven, befinden sich eben NICHT auf dem Hund...
Ich würde den Hund schwimmen schicken, danach ein Flohzeugs anwenden (Halsband, Spot-on...), die nächsten Tage gründlicher saugen und waschen, was sich waschen lässt (Sofakissen, Hundekorb).Da sich Flöhe an anderen Hunden für mich nicht verhindern lassen, schütze ich meinen Hund (und damit auch meine Wohnung und mich) mit Antiflohzeugs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ein Floh? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*lol* Sorry, ich hätte vielleicht etwas mehr schreiben sollen als Wasser und ertränken
Ich meinte, wenn Du den Floh gefangen hast, kannst Du ihn in Wasser mit etwas Spülmittel (hatte ich auch vergessen zu erwähnen, sorry, es ist Montag
) ertränken.
Mein Hund bringt durchaus ab und an nur mal einen einzigen Floh vom Spaziergang mit. Den fang ich, ersauf ihn und Ruhe ist. Das passiert meistens dann, wenn der Schutz am Nachlassen ist. Und da wir jeden Abend Kuschelrunde haben, fallen mir die kleinen Mistviecher dann auch gleich auf. Gut, ich haben einen kleinen Hund mit Null Unterwolle, da ist das dann auch einfacher und die Flöhe haben weniger Versteckmöglichkeiten
Um sicher zu gehen und weil Du nicht weißt, wie lange der Floh schon da ist oder ob es gar mehrere sind, würde ich auch das Programm durchlaufen: Waschen, staubsaugen, Hund präparieren ... und jetzt juckt es mich überall
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!