Eure Stimme für Streuner in Europa

• Oje,
    Die Petra Zipp ist ja die Leiterin unseres bmt-TH, das auch laufend Hunde aus dem TH Brasov her holt. Frau Zipp selbst hat auch eine kleine Hündin von dort mit der Lucy schon ein paar Mal ganz toll gespielt hat. Ganz liebe Hunde sind das. Da geht einem das besonders Nahe, wenn man solche Hunde persönlich kennt, die diesem Schicksal knapp entkommen sind :sad2:

• Manchmal (oder sehr oft!) geht es Hunden aus allen Herren Ländern noch viel beschissener als unseren vernachlässigten im TH :sad2:

Edit: Fremde Bilder nur verlinken, nicht kopieren !!
    Copyright beachten !

• Ich lebe zur Zeit in Georgien und es gibt hier ebenfalls sehr viele Straßenhunde. In Tiflis lässt man die Tiere meist in Ruhe. Nur wenn ein Hund mit Tollwut gesichtet wird, kommen die Hundefänger und sammeln im Viertel alle Vierbeiner ohne Halsband ein. Die Geschichten, die ich darüber gehör habe, was mit diesen Hunden passiert, erspare ich Euch...

Von einem Tierheim habe ich hier allerdings noch nicht mal was gehört. Ich versuche mich aber mal kundig zu machen. (Habe nämlich noch einen halben Sack Futter von einer Sorte, die meine Kleine nicht vertragen hat.)

Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen: Es ist ziemlich ätzend in einem Land zu leben, in dem Tierschutz quasi inexistent ist. Man fühlt sich ziemlich hilflos.

• Ich weiß das wohl! Demnächst zieht ja wieder ein Hund aus einer spanischen Tötung bei mir ein. "Sangonera" wird dichtgemacht!
    Die Petition habe ich längst unterschrieben, und finde sie auch total wichtig!
    Hiesige Tierheime mögen zwar voll sein, aber den Tieren geht es da auch gut, und keines wird getötet! Hier gibt es auch eher weniger Menschen, die aus Jux und Dollerei mal eben Strassentiere abknallen oder absichtlich überfahren! Tiere quälen ist hierzulande zum Glück noch kein Volkssport!!!!

Immer wieder gerne merke ich "meine" Luna als Beispiel an. Sie kam aus der Tötung zu mir. 1 1/2 Jahre alt, DSH-Podenco-irgendwas-Mix, und eine Seele von Hund! Die war so klasse! Und sie hat ein ganz wunderbares Zuhause gefunden. Von einem Hund, der getötet werden sollte weil ihn keiner will, zu einer "kleinen Prinzessin" aufzusteigen, wäre eigentlich ein Thema für Disney! Luna hat das auch verdient! Sie ist wirklich eine Seele von Hund!!!! Immer noch (natürlich bin ich in Kontakt mit der neuen Besitzerin)! Wie kann man nur solche Tiere töten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!