• Guten Morgen!
    Da wir ja mit unserem Grundkurs fertig sind, hatten wir gestern die erste Stunde im BH-Kurs. Und was soll ich sagen? Wir sollten Kehrtwende üben. Mein Hund hat es eher verstanden wie ich... :hust: Das mit dem links rum drehen und Hundi dann rechts rum fand ich in der Theorie ganz schön kompliziert. Aber nachdem wir es erstmal raushatten, klappte es auch prima.
    Heute morgen waren wir schon ganz früh unterwegs. Und die Kehrtwende klappte immer noch!!! :D
    Er geht noch ziemlich weit in die Runde und hüpft auch noch, aber dafür das er das gestern erst gezeigt bekommen hat bin ich sehr stolz auf ihn.
    So, wollte das nur mal loswerden.
    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße
    Nadine & Milo

  • Hallo Nadiene,
    schön das hier auch mal so "kleinigkeiten" wie die freude an der Kehrtwende zu lesen sind.
    Wobei mir diese KLEINIGKEIT(Kehrtwende) ebenfalls das erste mal extrem schwer viel. :ops:
    Apollo und ich nehmen nun bereits seit zwei Monaten intensiv am BH Training teil und ich kann Dir nur sagen:
    LASS Dir diesen ersten Tag nicht durch mal schlechtere Tage verderben.
    Auf jeden Regen folg auch wieder Sonnenschein.

    Viel Spass noch beim üben...
    LG
    Gaby

  • Also mir wurde schon gesagt, dass die Kehrtwende noch zu den einfachen Dingen gehört...
    Wer weiß was da noch kommt. :???:
    Aber Hauptsache ist, es macht Spaß!
    Wir lassen uns da mal überraschen.
    LG
    Nadine & Milo

  • kehrtwende gehört in den BH kurs? bei uns lernen das die 8 monate alten schnösel, unsere drei konnten das alles bevor sie ein jahr waren. sitz platz steh aus der bewegung, vorsitzen und in fußstellung wechseln, macht ihr das auch erst in diesem kurs? was habt ihr dann vorher gemacht?
    ich will jetzt nicht angeben, ich bin nur grad echt überrascht, warum muss ich mich dann so quälen :???:

  • Wir haben das auch schon im Grundkurs gemacht. Allerdings keine Kehrtwende, die ist neu. Alles andere wurde locker geübt. Jetzt geht es halt an die Feinheiten. Also richtig Sitz am Fuß etc. Milo schiebt seinen Po immer nach links. Weiß nicht ob es vielleicht an seiner Länge liegt... ;)
    Im Grundkurs ging es hauptsächlich darum dem Hund zu zeigen, wo bzw. von wem es aus lang geht. Der Grundgehorsam halt.
    Ich denke auch, dass es von Hundeschule zu Hundeschule anders gemacht wird.
    LG

  • Das denke ich auch. und meine trainer sind solche perfektionisten. der eine rettungshundeführer die andere border collie besitzer.
    "der sitz immer noch nicht gerade" - da wird doch tatsächlich über 5° diskutiert :headbash:
    viel erfolg auf jeden fall, freue mich auf weitere erfolgserlebnisse :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!