Sind wir geeignet für einen Hund?
-
-
Das stimmt aber nicht, dass man im TH/TS nur als Arbeitsloser einen Hund bekommt...wichtig ist nur, dass die Rahmenbedingungen an sich stimmen. Wir sind auch täglich ca. 4-6 Stunden (Mo-Do) weg und das war im TH kein Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sind wir geeignet für einen Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Kein Hund hat schlechte Eigenschaften!
Es kommt drauf an, was der Mensch draus macht und ob die Eigenschaften für eure Verhältnisse passend oder undpassend sind!Meine Patenhunde führen sich hinter Gittern auch auf, als würden sie dich am liebsten auseinanderreíssen , das ist die Aufregung, der Stress, die Einschränkung nicht naürlich kommunizieren zu können, sich nicht verständlich machen zu können, der ganze Stau der sich im zwinger aufbaut...
Kommen die Hunde dann raus, freuen sie sich meist irre, hüpfen hin und her und sind erst mal vor lauter Aufregung kaum mehr zu bändigen.
Geht es dann raus und der Stress fällt ab zeigt der Hund, wie er wirklich ist.Einen Hund hinter Gittern zu bewerten ist so, als würdest du einen Mensch bewerten, dem gerade eine Pistole an den Kopf gedrückt wird
Aggressivität ist ein Teil jedes Lebewesens, kein Hund ist immer rundum gut gelaunt und lässt sicha lles gefallen.
Aggressivität kann hinter Zwingern aus Einschränkung und Unsicherheit genauso entstehen, wie aus Futterverteidigung, Leinenaggressivität oder die Zurechtweisung eines anderen Hundes. Da dürft ihr euch als Hudnehalter nicht erschrecken lassen. Auch dein Hund kann als nervender Hund mal scharf zurechtgewiesen werden, auch dein Hund kann einen nervenden Hund mal zähnefletschend unterwerfen. Hängt sich dein Hund bei fremden Hunden mal keifend und fletschend in die Leine, darfst du das nicht einfach ignorieren, sondern musst daran arbeiten.
Aggressivität ist ein Teil jedes Lebewesens auf dieser Erde, damit muss man umgehen können.Und im Tierheim Stuttgart sind doch garnichtmal so wenige, unkomplizierte, kleinere Hunde:
http://www.stuttgarter-tierschutz.de/
Sandy, Benji, Berta, NickiAnsonsten schaut doch mal im Tierheim Pforzheim:
http://www.tierheim-pforzheim.de
Vielleicht Odin, Maya, (Berti),Gabi, Gina, Lucie, Lilly, May, Stella, Pataud, Sultan ...Oder schaut mal im Tierheim Karlsruhe:
http://www.tierheim-karlsruhe.de/_cms/LG Jana
-
Hallo Lenaya
also ich finde die Voraussetzungen bei Euch hören sich ganz gut an. Oft überlegt man einfach zu viel. Ich habe bestimmt 10 Jahre damit gewartet mir endlich ein Hundi anzuschaffen - und nun ärgere ich mich echt - denn ich komme wirklich gut klar.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht bei einer Tierschutzorganisation nachzufragen?
Mein Hundi ist von http://www.hundeleben-retten.de und ich finde ich hätte nie einen besseren bekommen können. Ich habe gesehen die haben in der Rubrik in Deutschland echt süße Mischlinge wie z.B. Wendy. Sieht aus wie eine Jorkie - Potengo Mix echt süß.
Nachteil - u.U. ist der Hund nicht in Deiner Nähe - ich hab meine Lulu auch in über 500 km Entfernung abgeholt - und habe sie vorher nie gesehen. Und trotzdem bin ich total glücklich mit ihr -ist also kein Hinderniss.
Kosten: meistens verlangen diese Organisationen ca. 250 EUR Gebühren / Jedoch zahlt man u.U. die ersten 2 Jahre keine Steuer für solche Hunde - muß allerdings ein Verein sein von dem Du den Hund bekommst!!!
Meine Kleine ist total pflegeleicht - natürlich auch mal wild - aber ein total anhänglicher liebevoller und dankbarer Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!