Schlafende Hunde soll man nicht wecken

• Zitat

Jetzt mal ganz doof auf den Titel des Threads bezogen... weckt ihr euer Hundi, wenn es, eurer Meinung nach, eine Alptraum hat? Skadi fiept manchmal ganz heftig im Schlaf - da würd ich eigentlich lieber eingreifen... hab mich bisher aber nicht getraut...
    Wie handhabt ihr das?

Ich wecke Luke, wenn er einen Alptraum hat. In der Anfangszeit war es ganz schlimm, keine Nacht ohne Jaulen und Alpträume. Mittlerweile ist es wesentlich weniger geworden, aber ich wecke ihn nach wie vor und danach schläft er ruhig weiter.

• Zitat

Wir haben das Schlafzimmer in der 1. Etage und Wohnzimmer im EG. Anfangs war für mich klar, dass der mal unten bleibt, um aufzupassen, aber jetzt hab ich ihn doch lieber in meiner Nähe, weil ich befürchte, dass ich es vielleicht nicht mitbekomme, wenn was ist (er bricht). Weiß nicht, ob er dafür hochkommen und mich wecken würde. Glaube eher nicht. Der weckt uns nur, wenn er dringed raus muss.

Ja da hätte ich auch irgendwie die Befürchtung, ich könnte sowas nicht mitbekommen. Wir haben ja alles auf einer Ebene und unsere Wohnung ist auch recht klein. Ich hör sie auch aus dem Wohnzimmer schnarchen ;)
    Und wenn sie hört, dass jemand in der Nacht reinkommt ( mein Freund kam schon öfter nachts erst heim ), dann schlägt sie richtig an, bellt und knurrt ganz tief. Da bin ich dann immer ganz stolz auf sie =)

• Mich würde auch mal interessieren, was ein Hundi so träumt. Meine Maus liegt gerade in Ihr Körbchen und sägt mal wieder einen Wald ab. Nachts im Bett fängt Sie an zu laufen (im Traum).
    Können Hundis wirkich träumen so wie wir????
    Ich glaube schon, denn sonst würden Sie doch nicht im Schlaf bellen, laufen...
    LG Konsul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!