Unser Welpe dreht manchmal total durch....

• Hallo alle zusammen,

wir haben einen 17 Wochen alten Labbi-Bearded Colli Welpen, der auch total lieb ist!

Momrntan hat er ne ziemliche Augenentzündung und muss 4 mal täglich salbe in beide Augen bekommen. Und naja das ist jedes mal der absolute Horror. Heute hat er die Zähne gefletscht und wollte mich beißen. Ok vielleicht ist es Ihm echt unangenehm diese Creme aber naja es muss halt sein.
    Ist es denn normal das Welpe dann so durchdreht???

Was kann man denn machen damit er das mit sich machen lässt??

Und vor allem wie sollen wir uns verhalten wenn er beißen will??

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

P.S. der Tierarzt meint er muss sich das alles von uns machen lassen!!!!

Danke Lg Kati

• Ich setze mich auf den Boden und rufe Ihn zu mir dann legt er sich meistens zwischen meine Beine, die Salbe habe ich dann in der Hand und er schnüffelt daran naja und dann rede ich mit Ihm und versuche Sie ins Auge zu machen. Nur wenn die Tube am Auge sieht fängt er an durchzudrehen.

Inwiefern daran gewöhnt??

Lg Kati

• Naja das hört sich schon mal gut an ,wie ihr das macht mit dem Augen einschmieren. Ich hab schon gehört von Leuten die ihren Hunden da shalt gewaltsam ins Auge drücken (nicht das ich das von euch denke) ...
    Hat er denn Schmerzen an dem Auge ??

• dass die durchdrehen scheint normal zu sein, tut unser auch. der hat jeden tag ca. 10 Minuten, wo er total ausrastet. da bekomme ich richtig angst.

wenn er schnappt, würde ich ihm einfach was in den mund stopfen. ein kuscheltier oder so. geht ja schnell mit der salbe oder?

viel erfolg und gute besserung ;-)

• Üb, dass er Dir sein Kinn in Deine Handfläche legt, erst ganz kurz, und dann immer länger.
    Mach das immer mal wieder über den Tag verteilt, und belohne es gut, damit er das ganz toll findet. Die Tube mit der Augensalbe ist immer dabei, wird aber dabei noch nicht zum Einsatz gebracht. Wenn er sein Kinn für ca. 30 Sekunden in Deine Hand abstützen kann, es schon ein paar mal gemacht hat, und es total toll findet, nimmst du mit der anderen hand die tube in die Hand, legst sie wieder ab und gibst dem Krümel einen Keks.
    Das wiederholst du einige Male und bringst dabei Stückchen für Stückchen die Tube näher an seinen Kopf.
    Wenn er das gut kann, nicht zappelt und völlig ungerührt die tube näher kommen lassen kann, nutzt du die Gunst der Stunde und tust die Salbe in die Augen. Danach gibst Du ihm einen Riesenjackpot und wiederholst noch ein paar man das "die Tube kommt näher - tut aber keine Salbe in die Augen".

• Es juckt wohl ziemlich mit der Salbe,weil er sich doch immer und immer wieder krazt wenn die Salben dann mal im Auge gelandet ist.

Angenehm wird es sicher nicht sein und ich würde dem kleinen Schatz das ganze auch echt gerne ersparen, aber es gibt leider nichts anderes.

Aber danke für den Tipp werde ich auf jeden Fall versuchen.

Lg Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!