Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
zecken....
-
-
hallo, ich hab mal ne frage... unsere lana hat gestern eine schöne dicke zecke... die konnte mein mann samt kopf entfernen....
heute hatte sie wieder eine.. jedoch hat er nur den körper zufassen bekommen... der kopf steckt noch und mit der zange bekommen wir den nicht raus weil er sehr tief drin ist... was können wir machen...
oder fällt der von alleine noch raus...
kann unsere Lana krank werden oder sollte ich morgen früh ganz schnell zum TA...
wäre sehr dankbar für hilfe...
-
17. April 2009 um 16:12
schau mal hier:
zecken.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Kopf kommt normalerweise von selbst heraus, wir sind aber zum TA, als es sich entzündet hat.
lg -
Ich würde auch abwarten und die Stelle gut beobachten. Bei Mia stecken gerade noch 2 Köpfe
(Frauchen hat gelernt nicht ohne Zeckenhaken in den Urlaub zu fahren...) einer ist schon draußen.
Wenn sich die Stelle stark rötet, entzündet oder der Hund krank wirkt würde ich mal zum TA, sonst nicht. -
also es is ja gerade eben passiert... es is ein bissel angeschwollen aber weder rot noch siehts entzündet aus... na dannwerd ich mir das morgen früh nochmal angucken... wie lang dauert es etwa bis dr kopf von allein raus fällt.. oder kann man das so genau nicht sagen..??
-
Bei Mia ist nach 2 Tagen der erste Kopf weggewesen, die anderen sind jetzt nach 4 Tagen noch drinnen. Die Schwellung selbst ist noch am gleichen Tag zurückgegangen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ok.. dann bin ich doch beruhigter und werd die stelle genau beobachten...
mal ne ander frage dazu... die zecke saß am ohr... direkt im knick vom schlappohr.. kann es passieren das eine zecke auch ins ohr krabbelt oder bleiben die immer im fell..??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!