• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo, ich hab mal ne frage... unsere lana hat gestern eine schöne dicke zecke... die konnte mein mann samt kopf entfernen....

heute hatte sie wieder eine.. jedoch hat er nur den körper zufassen bekommen... der kopf steckt noch und mit der zange bekommen wir den nicht raus weil er sehr tief drin ist... was können wir machen...

oder fällt der von alleine noch raus...

kann unsere Lana krank werden oder sollte ich morgen früh ganz schnell zum TA...

wäre sehr dankbar für hilfe...

• schau mal hier:
    zecken....

• Ich würde auch abwarten und die Stelle gut beobachten. Bei Mia stecken gerade noch 2 Köpfe :ops: (Frauchen hat gelernt nicht ohne Zeckenhaken in den Urlaub zu fahren...) einer ist schon draußen.
    Wenn sich die Stelle stark rötet, entzündet oder der Hund krank wirkt würde ich mal zum TA, sonst nicht.

• also es is ja gerade eben passiert... es is ein bissel angeschwollen aber weder rot noch siehts entzündet aus... na dannwerd ich mir das morgen früh nochmal angucken... wie lang dauert es etwa bis dr kopf von allein raus fällt.. oder kann man das so genau nicht sagen..??

• ok.. dann bin ich doch beruhigter und werd die stelle genau beobachten...

mal ne ander frage dazu... die zecke saß am ohr... direkt im knick vom schlappohr.. kann es passieren das eine zecke auch ins ohr krabbelt oder bleiben die immer im fell..??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!