Welpe findet kein Ende und pieselt...

• Hallo.. bräuchte auch mal Eure Hilfe... Wir (mein Mann und ich, keine Kinder) haben einen 4 Monate alten Mischling. Außer den üblichen Beißattacken :D und daß er noch nicht ganz stubenrein ist (bin fast mehr draußen als drinnen mit ihm...) gibts da jetzt ein Problem... er schläft bei uns im Bett (ich weiß, 'Hund gehört nicht ins Bett') aber ich denke, daß viele ihren Liebling im Bett haben und geben es nicht zu.... :hust:
    Also.. neuerdings, wenn wir schlafen gehen (meist nie vor 11), dann kriegt er seine wilden 5 Minuten - die eine halbe Std. andauern - springt rum und beißt, bellt uns an, wenn wir schimpfen. Wenn ich ihn dann 3 bis 4 mal runter auf seine Decke ins Platz schicke, hört es dann endlich auf. Doch jetzt hat er 2 Tage hintereinander (während der 5 Min.) ins Bett gepieselt, es sah richtig demonstrativ aus!!! Dabei geh ich immer direkt noch vorher mit ihm raus, und er hielt eigentlich von Anfang an die Nacht durch (morgens um halb 7 geh ich wieder). Und müde und ausgelastet müßte er doch sein, er lernt auch ganz gut und mit Freude, aber was soll das jetzt????
    Mit meinem ersten Hund hatte ich keine Probleme... :hilfe:

• Nun das ein Hund in dem Alter nach dem Toben Pipi muss, ist nicht wirklich ungewöhnlich und er macht es bestimmt nicht aus Trotz, sondern weil es ihn einfach überkommt und er noch nicht ganz begriffen hat, das man es hochziehen kann und draußen macht.

Gibt es bei euch ein Ritual bei dem zu Bett gehen? Vielleicht sind eure Tätigkeiten bei dem zu Bett gehen einfach zu aufregend und pushen den Hund noch mal richtig auf. Versucht einfach mal in diese Situation mehr Ruhe reinzubringen. Schickt den Hund nicht auf seinen Platz, sondern verlasst einfach ganz demonstrativ das Zimmer und beachtet euren Hund mal nicht. Der wird euch zwar hinterher getobt kommen, aber wenn er mit seinem Verhalten keine Aufmerksamkeit bekommt, werden aus den 5 Minuten auch wieder nur 5 Minuten. Desto mehr ihr das Verhalten kommentiert, desto mehr fühlt sich Zwerg Nase dann angestachelt.

• Nein, wir gehen ganz ruhig ins Bett, haben ihn auch schon nicht beachtet.. dann springt er trotzdem hinterher, verstecken wir unsere Hände, beißt er in unsere Nasen und Ohren.... INSGEHEIM lachen wir ja.. und diesen süßen Clown möchten wir nicht mehr missen!!! Aber so gehts doch auch nicht :sad2:

• Ich finde das ist noch kein Grund zur Sorge.

Mit 4 Monaten hat es meinen beim Wilden Spiel auch mal so plötzlich heimgesucht, dass er es erst gemerkt hat, als es schon lief.

Meine Hunde dürfen auch ins Bett und es gab nie Probleme.

Ich geb das auch offen zu, hab damit kein Problem. Ich mag es gerne und die Hunde auch. Wenn jetzt einer anfangen würde sich als der König schlechthin aufzuspielen wäre ganz schnell schluss mit den Privilegien.

Wenn er so hochfährt, nicht schimpfen, dass drehen sie noch mehr auf.

Komentarlos die Tür schließen und ihr heulen lassen.

• WIr haben das auch am anfang gemacht das wir noch mit ihr gespielt haben oder übungen.

Mußten dann aber seeeehr schnell feststellen das sie davon total aufgedreht war.
    Nun ist es so ich geh um 8 uhr das letzte mal, dann ruhe und um 10 noch mal pipi im garten und ab ins bett.
    Sie darf aber nicht mit ins bett, weiß sie mitlerweile auch, kommt höchstens morgens kurz bevor wir aufstehen mal kurz rein gehüppelt und dann wieder raus.
    Ne nasser Hund, (gerade bei so einem wetter) muß ich nicht in meinem Bett liegen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!