Spiel & Spaß für den Welpen!
-
-
Hallo!
Was gibt es noch alles für Möglichkeiten den Welpen zu sozialisieren/ beschäftigen als in Spielstunden oder in der Welpenschule?
LG Lili
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gute frage, sie stelle ich mir auch täglich. wir machen immer suchspiele, in dem wir leckerlis verstecken oder er spielt mit einer papp-klorolle oder wir üben sitz und platz...
mehr weiß ich auch nicht, freue mich aber über weitere tipps
-
Zitat
gute frage, sie stelle ich mir auch täglich. wir machen immer suchspiele, in dem wir leckerlis verstecken oder er spielt mit einer papp-klorolle oder wir üben sitz und platz...
mehr weiß ich auch nicht, freue mich aber über weitere tipps
Das habe ich auch gemacht darüber hinaus habe ich dann große Laken oder Handtücher aufgehängt und sie mußte drunter durch oder dran vorbei, ein Schwimmbecken voll bunter Bälle, raschelnde Tüten und dazwischen Spielie oder Futter, balancieren auf einem Brett .....puhhh da könnte ich ja jetzt ewig weiter schreiben ...man kann so viel mit den kleinen Rackern anstellen.
-
Für die Sozialisierung würde ich ihn einfach einpacken, auf eine Hundewiese fahren, dort mit den Besitzern der anwesenden Hunde sprechen und fragen ob deren Hunde sich mit Welpen verstehen. Und dann sollen sie spielen...
Beschäftigen könntest du ihn unter anderem ein bisschen beim spazierengehen (wenn er irgendwo hinschnüffelt geh auch hin und lass dir zeigen was er tolles gefunden hat, bring ihn auch selbst zu irgendwelchen "tollen" Dingen die er noch nicht gesehen hat), du könntest beginnen einfache Kommandos spielerisch mit ihm zu üben (vielleicht mit Clicker?), gib ihm was zu kauen, gib ihm was zu bewachen, etc...

-
Erstmal danke für eure Antworten, aber so war meine Frage eigentlich gemeint

Da gibt es ja viel, z.B. wie schon gesagt wurde verscheidene Kommandos üben, Nasenarbeit auf dem Spaziergang üben, im Garten (falls man einen hat) ein Agility-Parcour aufbauen, Suchspiele machen usw.,
...ich meinte aber speziell in einer Hundeschule o. ä..
-
-
Zitat
Hallo!
Was gibt es noch alles für Möglichkeiten den Welpen zu sozialisieren/ beschäftigen als in Spielstunden oder in der Welpenschule?
LG Lili
Das kam aber in deiner Frage nicht so rüber...für mich zu mindest nicht.
Wie meinst du das in einer Huschu? -
naja, was willst du mit einem Welpen mehr machen als den Welpenkurs?
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, bei uns war der Welpenkurs ja schon auch ausbildung. Die kleinen durften da zwar zu Beginn mit den anderen spielen, dann wurden aber schon auch Sachen wie Sitz, Platz und Leinenführigkeit geübt. Ich glaub wir sind auch so Slaloms gegangen wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.Wenn dir das zu wenig ist müssttes du wohl warten bis er alt genug für den Junghundekurs ist.
Zumindest kenne ich persönlich da keine weiteren Möglichkeiten
-
Zitat
naja, was willst du mit einem Welpen mehr machen als den Welpenkurs?
Das weiß ich ja selber nicht, deshalb habe ich gefragt ;). Ich dachte es gibt bestimmt noch irgendetwas. Naja gut, so eine Welpenschule und Spielstunden reichen ja eigentlich auch :).
Dann Danke nochmal für alle Antworten!
LG Lili
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!