was fütterm bei durchtrittigen pfoten
-
-
wir bekommen, wahrscheinlich, hoffentlich nächstes wochenende einen junghund aus spanien.
er hat leicht durchtrittige pfoten. wahrscheinlich aufgrund der schlechten ernährung.
was kann ich tun damit sich das noch auswächst.
muschelextrakt habe ich schon bestellt aber gibt es noch spezielle futtepläne für junghunde großer rassen.
die futterpläne im netz weichen ja teilweise stark voneinander ab und ich weiß jetzt nicht ob getreide ja oder nein.
wieviel % der tagesration müssen knochen, bzw. knorpel sein?danke
susi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was fütterm bei durchtrittigen pfoten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
auf Anhieb würde ich erst mal sagen:Getreide bei Gelenksproblemen nein!!(evtl.Hirse da entzündungshemmend für die Gelenke)
Wie alt/schwer ist der Junghund denn ?
In % kann man den Knochenanteil schlecht sagen ,denn es kommt immer darauf an welche Knochen man füttert,da würde ich schon nach Ca.-bedarf -Werten gehen.
Knorpel kannst du nicht zu den Ca.-lieferanten zählen.Lieben Gruß
Christina -
Unsere Sabberbacken, besonders unser "Zwerg" Constantin, bekommt täglich einen EL Gelatine ins Futter.
-
Hallo,
die kleine ist ca. 6 monate und ca. 40 cm groß. das gewicht konnte mir keiner sagen und ich hab halt nur paar fotos.
ich würde ja aber gern vorher einen futterplan haben, bevor sie kommt.
wie rechnet man das denn nun genau mit den knochen und dem fleischanteil und dem calciumbedarf?
ich könnte ja um auf nummer sicher zu gehen einfach knochenfrei füttern und dann knochenmehl in der richtigen menge zusetzen. aber was wäre die richtige menge? getreide lass ich dann gern weg.
enthällt knorpel kein calcium?danke
-
Hi,
ohne Gewicht kann man leider keinen Plan aufstellen.Ich helfe dir aber gerne weiter wenns soweit ist oder du das Gewicht rausgefunden hast.
Schreib mich einfach privat andie Adresse findest du in meinem Profil.
Lieben Gruß
Christina -
-
hallo,
ja danke für das angebot.
ich habe mir jetzt erstmal diese broschüre bestellt von dieser barf-expertin.
wenn ich nicht weiter komme oder unsicher bin schreibe ich dir.
ich würde halt schon gern was auf vorrat haben. vor allem bei den knochen bin ich unsicher
keine ahnung welche knochen die kleine mit ihren milchzähnen schon schaft.
kann mir da jemand was raten?
ich habe jetzt rinderknochen bestellt und halt knorpel. kaninchenknochen waren ausverkauft. hühnerklein kauf ich ja eh in der kaufhalle. ich möchte auch nicht bei x verschiedenen versandshops bestellen.
ist denn knochenmehl erstmal auch gut?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!