Urlaub mit "Kampfhund" in NL
-
-
Hallo Niederlandefans!
Wir fahren gerne auf die holländischen Inseln, bisher hatten wir aber auch keinen Hund. Nun haben wir einen Boxermischling und möchten trotzdem gerne nach Terschelling. Auf den Seiten des auswärtigen Amtes habe ich gelesen, dass seit dem 01.01.2009 wieder alle Hunde nach NL einreisen dürfen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, ob es tatsächlich keinen Stress mehr bei der Einreise bzw beim Aufenthalt in den Niederlanden gibt, wenn man einen Hund hat, der vom Aussehen ganz entfernt als Kampfhund eingestuft werden könnte?
Sind die Niederländer im Allgemeinen Hunden gegenüber aufgeschlossen oder reagieren sie eher reserviert?Ich würde so gerne unseren Urlaub buchen, traue mich aber nicht so recht
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!
Esther -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yepp, mittlerweile kannst du gefahrlos einreisen.
Ich war vor einiger Zeit auf Vlieland - mit Hunden, einer in Kampfioptik - da war jeder freundlich und wir hatten keinerlei Probleme.Na ok, ich hatte ein Problem
Ich bin da eher verwöhnt und mit Sack und Pack und 2 Hunden auf die Fähre, das fand ich schon recht stressig.
Und nach 3 Tagen kannte ich jeden Grashalm. Seitdem meide ich kleine Inseln ;-)Terschelling ist aber immerhin doppelt so groß, daß haste ein paar QM mehr zum Wandern.
Schönen Urlaub
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!