Südfrankreich mit Rotti-Mix ?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir planen evtl. Anfang Juni mit Campingbus und Rotti-Mix nach Südfrankreich zu düsen.
Wie sieht's aus mit Maulkorbpflicht bzw. dürfen Rotti's eigentlich überhaupt noch "eingeführt" werden ? Die werden ja dort alle eingeschläfert .. weil Kampfhund ?
Kann mir jemand helfen ?
Danke
Palinka -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Palinka
lass Deinen Hund zu Hause oder fahr in ein sicheres "Hundeland". Die Gefahr ist viel zu groß, dass sie in Dir wegnehmen und einschläfern.
Als Deutsche ist man in Frankreich eh schon nicht gerne gesehen und dann auch noch mit "Kampfhund"!
Lg Djana
-
Du darfst nicht auf die Campingplätze! Ob sie dich überhaupt ins Land lassen weiss ich nicht. Kenne die Bestimmungen nicht auswendig. Aber auf den Campings hängen überall die Kategorie-Einteilungen. Und die sind da rigoros!
-
Danke .. Ihr habt mir schon sehr geholfen ...
Eigentlich sieht Spike eher aus wie ein Schäferhund ... und er ist auch ein ganz Lieber ... aber die Gefahr ist wohl wirklich zu groß.
Naja ... macht mein Wuffi eben Urlaub bei seiner Hundesitterin und wir erholen uns das letzte Mal zu zweit (ab August sind wir dann nämlich zu dritt *freu*).
LG
Palinka -
hallo,
mit rotti würde ich nicht nach frankreich fahren.
wenn du pech hast, wird der hund eingezogen.gruß marion
guck mal hier: http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article340
das problem wird sein, dass du für deinen hund keine papiere hast.
Zweite Kategorie: Die Einfuhr und das Verbringen von Hunden der o. g. Rassen sind erlaubt, wenn der Hund in einem vom Internationalen Hundeverband (http://www.fci.be) zugelassenen Stammbuch eingetragen ist.
mach lieber urlaub in dänemark
die mögen uns.
-
-
Selbstverständlich hat Spike keine Papiere ... ist ja ein Mix
!
Wir hatten jetzt überlegt, einfach noch 50 km weiter zu fahren - und unseren Urlaub in Spanien zu verbringen. Allerdings scheint ja schon allein die "Durchreise" verboten zu sein ...
Herrje ... die Franzosen haben echt einen an der Latte ... mein Hund hat keine Ahnung, dass er ein "Kampfhund" ist ... ich glaube, er hält sich für eine Katze
! Wie dem auch sei ... ich werde ihn sicherheitshalber zu Hause lassen !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!