Hab gerade einen Riesenschreck bekommen!

• Eben schellte das Telefon: Eine Frau aus dem Dorf fragt, ob unser Hund abgehauen wäre. Bei ihr auf dem Hof liefe ein größerer schwarzer Hund herum und jage die Hühner. Ich habe sofort nach Leila geguckt und sie nicht gesehen. Da habe ich sie gerufen und sie kam unterm Tisch hervor. Was glaubt Ihr, was mir da ein Stein vom Herzen gefallen ist! Einen Moment hatte ich echt gedacht, sie wäre abgehauen.

Unsere Hündin hat einen ausgeprägten Jagdtrieb (leider), daher darf sie schon nie ohne Aufsicht in den Garten (da ist sie schon einmal über den zaun) oder ohne Leine laufen. Ich arbeite zwar mit ihr daran aber noch sind wir nicht soweit, dass sie einen asen auf dem Feld in Ruhe lässt... Und Gelegenheit macht Diebe

LG Dorilys

• Puh, Glück gehabt, wär sonst wohl ziemlich unangenehm für euch geworden :/
    Dass eure Maus sogar über den Zaun springt ist ja übel, man kann die Augen ja nie überall haben. Müsst ihr sie denn auch im Garten an der Leine haben oder gehts da, wenn ihr dabei seid ?

• Letztes Jahr ist Leila (jetzt 14 Monate) einmal über den Zaun gesprungen um zu unseren Kaninis zu kommen. Dann haben wir den Zaun erhöht und sie einige Zeit auch im Garten nur an der Schleppleine gelassen. Seit dem Winter durfte sie auch ohne Leine in den Garten, nur im Moment nicht, da unser Nachbar gerade einige Bäume stutzt und sicherheitshalber ein Stück Zaun (mit unserer Absprache) entfernt hat. Allerdings bin ich im Garten immer dabei, es ist mir sicherer. Versucht, über den Zaun zu springen hat sie nicht mehr.

LG Dorilys (die gar nicht wußte wie bekannt sie und Leila im Dorf sind - wir hatten mittlerweile 5 Anrufe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!