Lammlungen oder Schweineohr schädlich??
-
-
nochmals hallo ihr lieben, ich war gestern spazieren und da treff ich auf eine ältere dame, die ein Gespräch beginnt und mich auf meinem Weg begleitet. Sie erzählt wieviel Hundeerfahrung sie ja hat und ob es mein erster Hund ist und ob ich alles richtig mache... welcher Ta etc...
nun ja, sie sagte mir dass Lammlungen oder Schweineohr absolut schlecht für Hunde seien und dass ich nur Knochen etc vom Rind holen sollte...
Also meine kleine liebt getrocknete lammlunge über alles und bekommt ganz ganz selten mal ein kleines stück (freut sich wie wild darauf und versteckt sich dann beim essen, dass es ja keiner mehr holen kann
)
Das Gespräch hat mich jetzt etwas verwirrt, ist das wirklich so schädlich??
Sie meinte auch, dass die kleine nich so viel springen soll...
hmm sie ist 4 monate und sie springt und springt... aber was soll ich denn da machen?? kann sie ja nicht vor ihrem eigenen springen abhalten...
Entweder ich bin bekloppt oder naja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lammlungen oder Schweineohr schädlich??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass dich nicht verrückt machen. Warum sollen die Kausachen schädlich sein? Solange keine Zusatzstoffe drin sind und sich der Welpe nicht verletzen kann. Was die Springerei anbelangt muss ich meinen Hund auch manchmal zügeln, wenn er z.B. Treppen steigen will. niederige Stufen sind ab und zu o.k., aber ansonsten stimmt es schon, dass sie das nicht übertreiben sollen. Aber wenn mein Hund draußen Bocksprünge vor Freude und Spaß veranstaltet greife ich nicht ein.
Hundeerfahrung heißt übrigens nicht, dass die unbedingt alles besser wissen. Wie oft hab ich schon Leute erlebt, die schon 2-3 Hunde hatten, aber trotzdem noch glaubten der Hund verstehe jedes Wort, das man sagt oder sowie so ganz grobe Fehler andauernd machen (in der Welpenstunde erlebt). Hör auf dein Gefühl. -
ja das ist wohl wahr... treppen begegnen uns sowieso nich oft aber ja sie freut sich draußen immer und springt rum und das war das was die frau sah und meinte dann nun ja ich müsse es unterbinden...
die lammlungen seien reines fett meinte sie... -
Aber gerade Lungen doch doch so fettarm
Rind ist natürlich fettarmer als Schwein, dafür haben Schweineohren viele Proteine.
Also ich würde das draußen Rumspringen, wenn es nicht übertrieben ist und sich in Grenzen hält, nicht unterbinden. Vielleicht dachte die Frau an Discdogging, was natürlich als Welpe noch nicht mit Sprüngen ausgeübt werden sollte, aber so ab und zu im Spiel und vor Freude würde ich das nicht so eng sehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!