Kompaktkurs für Frauchen und Hund
-
-
Hallo,
ich gehe mit Biene zwar zur Hundeschule und übe auch fleissig mit ihr, würde aber gerne mal so am Stück trainieren können und gleichzeitig auch ein wenig Urlaub machen. Gibt es eine empfehlenswerte Urlaubs-Hundeschule?
Habt Ihr Tipps für mich? Es geht um die Grunderziehung und darum, dass ich meine Biene besser verstehen kann.
Vielen Dank,
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kompaktkurs für Frauchen und Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es auch etwas weiter weg sein darf... http://www.sixpaws.com/
-
Hmmm, sieht ja sehr gut aus... aber 1000 km wollte ich Bienchen dann doch nicht zumuten, auch wenn sie autofahren liebt
-
Warum fängste nicht erstmal mit nem Wochenendseminar an ?
Da nimmt man meistens mehr mit, als in einer Woche "Urlaubshundeschule" .Ansonsten kann ich nur empfehlen, daß du dir den Trainer deiner Wahl aussuchst, dir eine Ferienwohnung in der Nähe suchst und für die Woche etc. tägliche Einzelstunden vereinbarst.
So mach ich das oft, erst ein Wochenende Seminar und anschließend ein paar Tage Einzeltraining.
Was speziell willst du denn genauer wissen, gezielter trainieren ?
Gruß, staffy
-
Es geht mir vor allem darum die Grundkommandos zu festigen. Wir üben ja fleißig am "Hier". Manchmal klappt das ganz hervorragend, mit und ohne Leine und dann hört Biene wieder gar nicht und macht was sie will, versucht auch so richtig zu provozieren. Ich weiß mir da so recht keinen Rat mehr. Welche Wochenendveranstaltungen kannst Du denn empfehlen? Mir sagt immer jeder ich soll an der Leine ziehen, aber das kann es ja nun auch nicht sein, dann kommt sie ja erst recht nicht wenn die Leine mal ab ist.
Gruß
Martina -
-
Zitat
Es geht mir vor allem darum die Grundkommandos zu festigen. Wir üben ja fleißig am "Hier". Manchmal klappt das ganz hervorragend, mit und ohne Leine und dann hört Biene wieder gar nicht und macht was sie will, versucht auch so richtig zu provozieren. Ich weiß mir da so recht keinen Rat mehr. Welche Wochenendveranstaltungen kannst Du denn empfehlen? Mir sagt immer jeder ich soll an der Leine ziehen, aber das kann es ja nun auch nicht sein, dann kommt sie ja erst recht nicht wenn die Leine mal ab ist.
Gruß
MartinaHallo,
das oben beschriebene kommt mir sehr bekannt vor, meine Nicky ist eine ganz liebe, aber manchmal zeigt sie mir den "Finger"und macht ihr eigenes ding :abschied: ich habe jetzt 1 Woche in einem Hundessporthotel Wolf mit Training gebucht und hoffe das wir dort unseren letzten "Schliff" kriegen vor allem kann ich mich da die ganze Woche voll auf sie konzentrieren, was zu Hause einfach nicht so möglich ist.
Gruß Tine
-
Kannst natürlich auch in die HS von Günther Bloch in die Eifel fahren. Dort bietet seine langjährige Mitarbeiterin und heuige HS-Chefin Angelika Lanzerath eine sogenannte Erlebniswoche an.
Auch Jan Nijboer und Michael Grewe (den ich ja empfehlen würde
) bieten Trainingswochen an. Mußt halt nur selber nach der Unterkunft schauen.
Sowas dürfte für dich vielleicht interessant sein.
Mein Ding ist es eher, mich gezielt bei Seminaren fortzubilden, spezielle Themen wie Dummy, Fährte, etc. mach ich bei entsprechenden Trainern, aber sonst würd ich lieber ein paar Einzelstunden bei einem erreichbaren Trainer nehmen ... was nützen dir ein paar Tage, wenn du nachher keinen Ansprechpartner mehr hast !?
Für Seminare, Vorträge schau mal unter http://www.animal-info.de oder http://www.tiertime.de z.B.
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!