mein hund humpelt hilfe
-
-
als ich heute in den park ging um dem hund etwas laufen zulassen
als ich dann des öffteren stöckschen schmiess fing der hund aufeinmal an zu humpeln .......nach dem der schon mehr mals stöckschen geholt hat.... beim letzen mal wie er stöckschen holen soolte ist der nur die helfte gelaufen und blieb stehen und kam mit nem humpeln zurück !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum hast du immer weitergeworfen, als du es gesehen hast?
Er hat sich wahrscheinlich was verrenkt oder gezerrt. Das passiert öfters durch das apprupte abbremsen, besonders die Vorderpfoten sind betroffen.
Vielleicht hat er aber auch einfach Arthrose. Geh morgen am besten zum Tierarzt, und lass es untersuchen.Mit Stöckchen spielen ist gar nicht gut, es können Splitter abgehen, die den Hund im Rachen lebensgefährlich verletzen.
-
hmm ich habs erst dann gemerkt wie ich es zu letzt geworfen hab und hab auch gesehen das er aufeinmal stehen geblieben ist ..... es sah erst so aus als währe er auf was spittzes getreten .... hab mir die pfote angeschaut nach splitter und der gleichen war nix
bin vorhin kurz raus mit dem hat dann aber nur noch ganz leicht ghummpellt wie er mit nachbars hund gespielt hat .... und wie ich dann wieder nach hause ging humpelte er wieder....
-
Es muss nichts ernstes sein, aber es wäre trotzdem ratsam, ihn untersuchen zu lassen. Der Tierarzt kann dir wenigstens Schmerztabletten mitgeben, die auch entzündungshemmend sind.
Bitte versuch die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
-
Meinste ich sollte ma 1 bis 2 tage abwarten und wenns dann nicht besser wird zum TA gehen.
Sie hat viel sehr viel getobbt bevor es passiert ist ... -
-
Ich persönlich würde es sofort von einem TA anschauen lassen, wenn du jedoch 1-2 Tage warten möchtest, dann solltest du deinen Hund ruhig halten.
Also kein Spielen mit anderen Hunden, kein Stöckchen werfen sondern nur langsame normale Spaziergänge, so dass das Bein nicht mehr belastet wird als beim normalen Gehen.
Sollte dein Hund nach ein zwei Tagen nicht mehr Humpeln, solltest du jedoch nicht sofort wieder mit dem vollen Programm loslegen sondern langsam wieder hochfahren.
Gute Besserung -
Hallo,
ich hatte letzte Woche ja das gleiche Problem, mein Hund humpelte auf einmal beim Abendgassi. Ich hab ihn abgetastet ob was weh tut, Pfoten angeschaut ob was drinsteckt, nix...
Hab dann einfach den Hund mal 2 Tage an der Leine gehabt, es war besser. dann musste meine Mutter ihn aber mit anderen Hunden ne Stunde toben lassen, danach wars wieder reht heftig.
Am Tag drauf war ich mit dem Pferd in der Klinik, ich durfte den Hund auch mal Vortraben, er wurde abgetastet und angeschaut, nix gefunden. Dort riet man mir ihn nochmal 3 Tage an der Leine zu halten, wenns net besser wird oder am 4.Tag wieder schlechter wird ab zur Kleintier Klinik. Zum Glück war es danach wieder gut, seitdem läuft er wieder super.
Hab aber auch vor 6 Monaten grad die Ellenbogen röntgen lassen, also war ich da wenigstens etwas beruhigt.
Hab jetzt vor 2 Tagen auf einmal am Ballen der geschonten Pfote entdeckt dass ca 5ct groß die obere Hautschicht fehlt, sie aus als ob de Blase sich geöffnet hätte und getrocknetwär. Vielleicht war es das ja und ich habs net entdeckt...
Also ich würde den Hund beobachten und mal 3 Tage Leinenzwang machen, aber konsequent Leinenzwang, auch wenns nach einem Tag besser ist die 3 Tage durchhalten -
also ich muss sagen das .das humpeln heute schon ein bischen weniger geworden ist ...gestern war es schlimm und als ich dann heute morgen mit ihm raus ging humpelte sie nich mehr so doll und toppt auch schon von selbst zu hause rum .....
ich lass die nochma bis morgen und wenns dann net besser wird gehe ich zum ta .....
-
Du solltest deinen Hund jetzt wirklich ruhig halten und sie nicht toben lassen. Hunde überschätzen sich da schnell.
-
hey ich komm grad vom TA resultat sie hat sich den Zeh verstaucht und hat ne spritze gegn schmerzen bekommen ..und sollte die nächsten 8 tage nicht tobben eher schonen .....
bin erleichtert ....
puhhhh
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!