Ich brauche eure Hilfe!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Happy ist doch ein ER!!! ;)

Und ja, natürlich wurde er geärgert von diesem Kind!!! Und somit hat Happy 2 richtig beschi***ene Jahre hinter sich! :|

Aber es soll ja besser werden!!! :smile:

• Zitat

Naja...das waere schon unter Dominanzaggression zu verbuchen wenn ein Hund mich dermassen angeht.

Wenn ich mich recht entsinne, ging es da um einen angstaggressiven Hund während einer Vorführung mit Publikum.

Zum Thema:

ich möchte dir keine Ratschläge zu Happy geben, weil ich deinen Hund nicht kenne. Vielleicht macht es dir aber Mut zu hören, wie es bei uns besser geworden ist.

Meine Kleine kam aus ähnlich besch** Verhältnissen zu uns und sie ging ständig auf uns los. Mein Mann ging schon nicht mehr mit ihr raus oder an sie ran. Ich hatte mir (unter der Kleidung) immer um Beine und Arme dicke Handtücher gewickelt. Sie hat aber auch eine höhere Gewichtsklasse, als dein Happy.

Ihre Angstaggression trieb mich zur Verzweiflung. Sie sprang sogar auf meine Schultern und biss mir in den Kopf. Knurren vorher gab es nicht.

Ich habe sehr schnell alle Ratschläge wie Schnauzengriff, Anschnauzen, Alpha-Wurf etc., die auch von der HuSchu kamen, in den Wind geschlagen und es auf meine Weise mit viel Ruhe versucht. Es war eine schmerzhafte Anfangszeit...

Heute habe ich zwar viele deutlich sichtbare Narben, aber ich habe auch einen Hund, der mir vertraut. Sie beißt nicht mehr, sie ist kindersicher, ich kann sie endlich überall anfassen (auch Augentropfen etc.)

Insgesamt betrachtet ist sie ganz toll. Das Durchhalten hat sich gelohnt. Wenn ich auch keinen Hund wollte, kann ich heute gar nicht mehr verstehen, wie ich ohne diesen Hund sein konnte.

Ich wünsche dir gute Nerven, ganz viel Geduld und kompetente Unterstützung. Halte durch - es lohnt sich!

LG

• Zitat

Halte durch - es lohnt sich!

DAS denke ich auch!!! Viel Ruhe und Gelassenheit... Ich habe ja auch schon gemerkt, dass, wenn ich ganz easy und cool bin, Happy ganz anders reagiert... Er ist auch ausgeglichener dadurch...
    Hab heute auch den ganzen Tag, wenn er bspw. auf seinem Platz lag Augenkontakt beim Vorbeigehen vermieden... Einfach geradeaus geschaut... Und es hat geklappt. Happy war heut nicht aggressiv!!!
    Vorhin hab ich ihn gebürstet und ein bisschen Fellpflege betrieben. Ich habe ihm zwischendurch immer mal ein kleines Leckerli gegeben, weil er so toll still gehalten hat!!! Er hat sogar wieder meine Hand geleckt! :smile: Wie toll... :smile:

Morgen geht's wieder zur Hundeschule. Mal schauen, was WIR da wieder so Tolles lernen!!!

Ich wünschte, ich könnte ihn ohne Leine schon draußen im Park laufen lassen... Ich sehe immer voller Neid die anderen Hunde, wie sie Stöckchen und Ball holen und ich weiß, dass es Happy auch so viel Spaß machen würde.... Aber ich habe Angst, dass er dann auch wieder zu sehr überdreht und sich nicht mehr stoppen lässt... Dafür sitzen die Grundkommandos einfach noch nicht zu gut... Schade... :|

Aber es wird!!! Alles Step by Step! Und irgendwann kann er draußen sooooo viel rumtollen und spielen und darauf freue ich mich riesig!!! :roll:

• Hallo,

ich finde das sehr traurig was da mit dem Happy in seiner ersten Familie passiert ist.

Aber das darf nicht als Entschuldigung für sein Verhalten gesehen werden.

Als erstes müsst ihr Vertrauen aufbauen. Nicht nur Happy zu dir sondern auch du zu Happy. Ich meine, wenn mein Hund mich beißen würde, hätte ich auch kein Vertrauen mehr zu ihm.

Mein Tipp:

Jede Fütterung bekommt Happy ausschließlich aus deiner Hand. Ist lästig aber sehr hilfreich. Happy muss lernen, dass er ohne dich hilflos ist.

Ich glaube nicht, dass er Angst vor dir hat. Versuche das mit dem Füttern. Nichts, aber auch wirklich nichts kommt mehr in den Napf sondern nur aus DEINER Hand.

Ich denke ihr habt Probleme bei der Rangordnung. Ich hoffe, dein Hund schläft nicht auf deinem Schlafplatz. Der höhere Platz zum Ruhen und Schlafen steht nur den Ranghöheren zur Verfügung. Auch wenn viele diese Meinung nicht mit mir teilen. Halte dich bitte dran. Du wirst sehen vieles wird sich ändern.

Auch sehr wichtig: Der Hund wird erst nachdem du gegessen hast gefüttert, denn das entspricht seinem natürlichen Verständnis vom Fressritual innerhalb eines Rudels.

Bitte drücke deinen Hund nicht mehr auf den Boden.

Ich wünsche dir viel Geduld und Durchhaltevermögen.

• @ MyszkaMyszka:
    Vielen Dank für deine Antwort! :smile:
    Nun ja, wir bauen Vertrauen zueinander auf... Wie gesagt, ich bin sehr vorsichtig abe rvorallem souverän im Umgang mit ihm... Happy schläft nicht im Bett. Wenn ich auf der Couch liege, dann kommt er zwar manchmal an, aber er "darf" dann nicht hoch... Auch, wenn er unerlaubt auf die Couch springt (beim Spiel o.ä.), sage ich "Nein... Runter!" und er gehorcht... :gut:
    Das mit der Fütterung machen wir ja auch von Anfang an so - er bekommt nur Futter aus meiner Hand und erst, nachdem ich gegessen habe... :gut:
    Ansonsten stelle ich Regeln auf, die er zu befolgen hat (fängt ja bei Kleinigkeiten an):
    - bevor er die Leine oder sein Geschirr angelegt bekommt, muss er "Sitz" machen
    - beim Gassi gehen üben wir das "Bei Fuß"-Laufen (links neben mir)
    - er muss sich das Futter erst verdienen (für div. Kommandos bekommt er Trockenfutter)
    - fordert er mich zum Spielen auf, reagiere ich nicht - ich bestimme, wann gespielt wird...
    - wenn er Geräusche im Hausflur hört und bellt, sage ich "Alles ok... Lieb sein!" und er soll dann auf seinen Platz (soll ihm verständlich machen, dass ich die Situation im Griff habe und es keinen Grund zum Bellen gibt... Allerdings ist das Nachts ein echtes Problem, da wir "getrennt" schlafen (ich im Schlafzimmer --> seine TABU-Zone und er in der Stube) - nachts bellt er oft, wenn meine Nachbarn gehen oder kommen... Es kann sein, dass ich schon 5x aufstehe, um ihn dann zu beruhigen... Hoffe, dass gibt sich bald mit seinem Alarm-Schlagen!!! :gott:
    - wenn wir die Wohnung verlassen oder betreten, gehe ich zuerst durch die Tür, genau, wie beim Autofahren (zuerst steige ich ein, dann er)

Und ansonsten habe ich von meiner Hundetrainerin gesagt bekommen, dass ich ihn gerade in der Anfangszeit ein bisschen "ignorieren" bzw. "arrogant" behandeln soll... Ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch!!! Ich soll eben nicht so sehr auf seine Aufforderungen eingehen (Spielen, Kuscheln, etc.)... Damit er merkt, dass ich eben dass "Frauchen" bin und somit "Bestimmer"... :smile:

• Hi,

das ist ja super! Mensch, bei euch können wir noch was lernen :smile:

Perfekt! So werdet ihr bestimmt ein super Team :gut:

Weiter so :smile:

Aber warum darf er nachts nicht ins Schlafzimmer? Natürlich nicht ins Bett aber neben dran ist doch ok!

Meinst du nicht, dass er sich bei seinem Rudel nachts sicherer fühlen würde?

LG

• @ MyszkaMyszka:

Dass er nachts nicht ins Schlafzimmer darf hat folgende Gründe:
    - da steht noch vorrübergehend (solange sich Happy noch nicht eingewöhnt hat) mein Zwergkaninchen Flips drin --> sie lernen sich erst später kennen, sonst drehen beide durch, dass hatte ich schon am Anfang!!!
    - wenn ich mal jmd. habe, der evtl. mein Schlafzimmer zu Gesicht bekommt, dann versteht es Happy wahrscheinlich nicht, wenn er auf einmal nicht da rein darf --> er soll ja auch nicht zugucken!!! :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!