Platinum einfrieren???

• Bei uns in der Umgebung gibt es einen Futterladen, der u. a. das Platinum Natural verkauft.
    Ich hatte mich diesbezüglich informiert und der Verkäufer sagte mir, dass es zwar ein gutes Futter sei, jedoch müsse das Futter nach "Anbruch" eingefroren werden, da es ansonsten schlecht wird.
    Ich war etwas verdutzt! Ok, es ist ein halbfeuchtes Trofu, aber bislang habe ich noch nie was davon gehört, dass man es einfrieren muss???

Gruß, Melanie

• Hallo!

Platinum verkauft nur kleine Säcke (5kg) damit das Futter frisch bleibt. Obwohl ich es nur als Leckerli verfüttere, lasse ich das Futter einfach im Sack. Möglichst luftdicht verschließen und es hält sich wunderbar. :smile:

• Ich fütter es auch als Leckerlie, ein 5 Kilo Sack hält dann 2 Monate bei mir. Wenn man es wieder richtig verschließt passiert nichts.

• Hallo,

ich füttere es auch,habe 2 Yorkies und sie bekommen davon nur 1 Mahlzeit am Tag!!!
    Ich verschließe den angebrochenen Beutel mit einer Klemme und stecke ihn in unsere Futtertonne,da passiert gar nicht daran,obwohl unser Beutel manchmal bis zu 3 Monaten angebrochen ist.Es trocknet noch nicht mal aus,also lass dich nicht bange machen!!!!!
    Allerdings kann :yes: man es einfrieren,laut Platinum.

Liebe Grüße :xmas3_smilie:

• Danke, für eure Antworten!

Dann bin ich beruhigt! Ich hatte nämlich nicht vor, extra für das Hundefutter einen Gefrierschrank anzuschaffen! :smile:

Gruß, Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!