Hundemantel nähen!?

  • Hallo!
    Ich hab einen schönen Hundemantel gefunden der mir super gefällt und vom Muster her so schön zu unserem Hund passt, allerdings gibt es diese Mäntel nur bis 70cm Rückenlänge. Unser Windhund hat aber eine Rückenlänge zwischen 85 und 90cm! :/


    Die Firma verkauft auch Pferdedecken in dem selben Stoff aber ungefüttert. Die kleinste Pony-Decke ist 135cm lang. Ich hab mir gedacht dass ich die Decke kaufe und sie dann zu einem Windhundmantel umnähen lasse...


    Jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr eine Person, die das machen kann und würde?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundemantel nähen!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr eine Person, die das machen kann und würde?


      leider nicht, aber auf einer windhundseite (weiß nicht mehr welche) gibt es eine meßanleitung und ein schnittmuster, wenn mich nicht alles täuscht.


      damit ist es vielleicht leichter jemanden zu finden, der den mantel näht.


      gruß marion

    • Es gibt noch viele andere Decken in deiner Größe. Du musst einfach unter Ponyzubehör oder Folhlenzubehör suchen. Es gibt ja schließlich auch genug Miniponys auf dieser Erde, die eine Decke brauchen.... und die sind teilweise winziger als dein Hund ;)
      Brauchst du eine Thermodecke oder eine dünne? Ist ja kein Winter mehr... Oder ist bei dir noch Winter??
      Hier ist eine gefütterte Decke
      http://www.kraemer-pferdesport…802b7eab6a9e612e%2fmd5%7d

    • Hallo!
      Danke für den Link!


      Aber es muss einfach den Mantel sein den ich gesehen habe, das Muster gefällt mir so gut.
      Denn eigentlich hat unser Barsoi schon eigentlich einen Regenmantel, das ist nicht das Problem, es ist einfach so dass er diesen 70cm Mantel im Retromuster anhatte und er stand ihm von der Farbe her so gut, leider war er eben zu klein!
      Ich hab den Mantel gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick! :D

    • Hallo!


      ich bin auch auf der suche nach Mantelschnittmustern für mein Windspiel. Habe bisher ncihts gefunden. Ich habe nichtmal Shops für Windspielmäntel gefunden. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen...


      Grüße
      Lara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!