weicher stuhlgang

• hii,

also fange ich mal an mein pico jetzt fast 14 monate hat weichen kot.
    vor ungwfähr 3 wochen hatte er hakenwürmer und durchfall wir waren dann beim doc und er bekam ne spritze gegen die würmer und was gegen den durchfall.
    nach 3 tagen wurde es auch besser kot wieder fest und alles.
    aber nun ist es so das er manchmal richtig festen kot hat so wie er es immer hatte und auch sein soll.
    aber jetz macht er meistens nur noch ein häufchen was von der konsistens eher weich ist als noch form hat und zum schluss immer noch dünn was nach kommt.
    manchmal ist es auch so das er ein haufen macht und ne halbe std später kommt wie gesagt ein bisschen dünn raus.
    ich hoffe das ist verständlich. :ops:

so nun wollte ich wissen ob das jetz villt noch nachwirkend von den würmern kommt oder was anderes sein könnte??

der kot wurde untersucht nach der wurmkur,der TA nix mehr festgestellt.

kann mir jemand helfen??

• Neu

Hi

Schau mal hier: weicher stuhlgang* Dort wird jeder fündig!

• Wann wurde der Kot untersucht? Jetzt aktuell nochmal?

Was bekommt er zu fressen, hat sich da irgendwas dran geändert?

• der kot wurde nach dem wurmbefall untersucht und alle waren weg.
      das vor ungefähr vor 2 wochen.

am futter hat sich nix geändert er bekommt josera und arden grange.

• Ich würde nochmal eine Kotprobe zum Prüfen abgeben, eventuell hat er wieder Würmer.

• So genau kenne ich mich mit Würmern nicht aus, aber ich würde es erstmal noch prüfen lassen, bevor ich weitere Überlegungen anstelle. Sollten es doch Würmer sein, dann kann man es beheben, sollte es das nicht sein, müßte man weiter überlegen. ;)

• kennt denn hier jemand in hannover einen guten TA der nicht so teuer ist??

• Ich würde den Kot auch nochmal untersuchen lassen, besonders auch auf Giardien und ähnliche Parasiten. Wenn nichts im Kot gefunden wird liegt es daran das der Darm einfach geschwächt ist durch die Würmer und auch durch die Wurmkur. Dann solltest du etwas zum Aufbau der Darmflora geben, da kann dir sicher der Tierarzt helfen. An "natürlichen" Mitteln kann ich Olewo Pellets und Moortränke empfehlen. Lilly hat sehr schlimme Darmprobleme und langsam bekommen wir das so immer mehr in den Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!