Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundepension
-
-
Hallo zusammen !
Unsere Emmi geht seit ca. 3-4 Wochen Tgaeweise in eine Hundepension.
Kann sein das es einbildung ist , aber ich glaube das Ihr oft seltsames Verhalten damit zu tun hat .
Hat einer von Euch vieleicht Erfahrungen gemacht , in dieser Sache ?
Emmi verschwindet oft nach dem Gassi gehen unter der Couch.
Freut sich auch nicht mehr so richtig wenn einer von Uns Heim kommt .
Spielt auch nicht mehr wirklich , so wie sie es noch vor kurzem getan hat .
Ob es sein kann das Sie sich nicht wohl fühlt in der Pension ? -
14. April 2009 um 20:11
schau mal hier:
Hundepension - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke schon dass es an der Pension liegt, das liegt doch nahe...sie zeigt ja jetzt Unsicherheit bis Angst und freuen tut sie sich wohl nicht mehr über euch weil ihr sie in diese Pension bringt...
ich kann nur berichten, wir haben eine Hundepension direkt gegenüber, was ich schon alles schlimmes gehört habe...
auch wenn die dort immer erzählen "Es lief alles ganz toll mit ihrem Hund" höre ich immer wieder Besitzer die entsetzt sind und die Hunde jaulen die ganze Nacht. Auf sensiblere Hunde wird hier keine Rücksicht genommen, alle werden wild zusammengelassen und ein Mensch ist selten dabei...
einmal wurde sogar einen Katze vertauscht und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht :zensur: ...
die Hunde kommen nie raus, nur in die vergitterten Freiläufe..es kommt immer wieder zu Beissereien, die oft ignoriert werden...
so ist es hier. Und die Pension boomt, ist immer brechend voll...Ich an eurer Stelle würde die Maus schleunigst aus der Pension rausnehmen bevor sich ihr jetztiges Verhalten festigt. Sicherlich wird sie bald wieder normal werden..aber lasst ihr sie länger dort, kann es natürlich sein dass sich ihr Verhalten und Allgemeinzustand verschlechtert...darf ich fragen warum ihr sie in eine Hundepension gebt?
Edit: Und was ihr bedenken solltet, ist, dass in so einer Pension ständig neue Hunde dazukommen, d.h. die Hunde kämpfen den ganzen Tag neue Rangordnungen aus. D.h. sie sind ständigem Stress und neuen Machtkämpfen ausgesetzt. Scheinbar reagiert eure Hündin darauf mit Rückzug...sicherlich gibt es auch tolle Pensionen wo alles gut läuft, aber das sind wohl eher die Ausnahmen.. -
Hallo meike s
Da Wir Berufstätig sind wollte ich meiner kleinen was gutes tun
Ich geh nur auf Teilzeit arbeiten
Sind also nur ein bis zwei halbe tage wo ich die dort hin gebe
Dachte Sie hätte dort eine Menge Spaß -
Ich halte von Pensionen eh nichts.
Würde mir da eher nen privaten sitter suchen.
Aber das ist ja ansichtssache.aber wenn dir schon seid dem sie dort ist ein anderes Verhalten an deinem Hund auffällt, würde ich es auf die Pension schliesen.
Tu deinem Hund den gefallen und tu sie dort nicht mehr rein, und guck dann ob der Hund sich dannach wieder "normalisiert".
-
Vieleicht hast du recht babay jana
aber einen privaten sitter zu finden ist gar nicht so einfach - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Heute haben wir uns eine Hundepension angesehen, weil wir beide nächste Woche für 4 Tage beruflich unterwegs sind und ich keinem privat das Hundesitting zumuten möchte. Es machte alles einen sehr guten Eindruck und meine Aruna wäre am liebsten gleich da geblieben, hat gleich einen Freund gefunden, einen Labrador im gleichen Alter wie sie.Die haben riesige Ausläufe, Agilityplatz, Teich zum Baden und Einzelausläufe für Hunde, die sich nicht mit anderen vertragen.
Ich wäre sehr froh, wenn meine Kleine die Hundepension als willkommene Abwechslung in ihrem Hundealltag sehen würde. Allerdings bin ich jetzt schon froh, wenn wir sie wieder abholen können. -
Zitat
Vieleicht hast du recht babay jana
aber einen privaten sitter zu finden ist gar nicht so einfachHast du mal die gängigen seiten durch gestöbert wie gassi-gassi.de oder betreut.de?
Da sind doch ohne ende -
Es ist halt schwer das richtige zu tun , ich wollte unserer Emmi auch was gutes tun mit der Pension , aber ist es wirklich was Gutes ?
Unsere Pension hat auch freiläufe und es macht auch alles einen guten Eindruck
Aber unsere kleine ist eh ein Sensibelchen , der Betreiber der Pension sagt zwar immer die bllüht hier auf , aber ich bin ja nicht dabei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!