Schreck in den abendstunden

• Oh man, ich hätte so heulen können, vor wut über meinen Hund, vor blödheit meiner seits, und einfach nur vor angst.

Ich bin gerade mit meinen Kindern unterwegs, und natürlich auch mit meinem Hund.
    Da war ne straße und wir waren kurz davor sie zu überquären.
    Ich habe geguckt ob ein Auto kam, und es kam in dem moment kein Auto, daher habe ich meinen Hund dann frei gemacht.
    Die dumme nudel meinte aber noch eben schnuppern zu müssen, mit dem sah ich das ein auto kam, und ich rief sie mit den WOrten "emily hier".
    TJa, und mein Hundi war der meinung mit hier verstehen zu müssen, los über die straße.
    Und so rannte sie.
    Das auto konnte gerade bremsen und mein Hund rannte.
    Ich gerufen, genmacht getan, aber der Hund hatte wohl so eine Angst vor mir in dem moment das sie bis nachhause rannt.
    Ich hätte sie als ich angekommen war mit den Kindern echt so verprügeln können vor wut.
    Sie hatte aber so eine angst, war am zittern und hat sich sofort auf den buckel geschmissen.
    So, das mußte ich jetzt echt mal los werden

• Hallo,

man oh man, da habt ihr aber beide ziemlich glück gehabt. :schockiert:

Auserdem was heist hier, du hättest sie verprügeln können. Sorry, aber da solltest du wohl eher dich selber hauen. Junge Hunde sind unberechenbar und haben meiner Meinung nach ohne Leine nix an einer Straße zu suchen.

Nix für ungut, aber ich hoffe du hast aus der Sache gelernt und suchst die Schuld nicht bei deinem Hund :headbash:

LG

• Ich verstehe nicht ganz, wieso du auf den Hund so sauer warst...
    Wenn ich mir nicht sicher bin, dass ein Hund nicht über die Straße läuft, wo Autos fahren, dann mache ich sie nicht ab. Es kann alles mögliche sein sodass der Hund in Panik gerät und über die Straße rennt.
    Dein Hund wird ebenso einen Schock gehabt haben, wie man deinen Worten entnehmen kann. Du weißt, was passieren kann. Also lasse sie in Zukunft an der Leine, wenn ihr an Straßen unterwegs seid und sei nicht im nachhinein wütend auf sie...

• Zitat

Hallo,

man oh man, da habt ihr aber beide ziemlich glück gehabt. :schockiert:

Auserdem was heist hier, du hättest sie verprügeln können. Sorry, aber da solltest du wohl eher dich selber hauen. Junge Hunde sind unberechenbar und haben meiner Meinung nach ohne Leine nix an einer Straße zu suchen.

Nix für ungut, aber ich hoffe du hast aus der Sache gelernt und suchst die Schuld nicht bei deinem Hund :headbash:

LG

Nein, ich suche die schuld ja nicht bei meinem Hund.
    Ich war nur so sauer, und zu gleich traurig, das ich sie hätte verprügeln können, aber nicht weil sie über die straße gerannt is, sondern weil sie einfach nachhause gerannt is, und auf mein rufen nicht mehr reagiert hat.

Aber ich habe es ja nicht gemacht, und ja, es war mir eine lehre dort wird sie nicht mehr abgeleint.
    Und wir werden dort nun verstärkt an der leine das hier üben ;-)

• Ach.. ich kenn das .. zwar ist uns nie was an der Straße passiert, da sind meine beiden immer angeleint, aber manchmal bin ich auch einfach nur stinksauer - auch auf die Hunde, obwohl ich weiß, dass sie nix dafür können... ist denke ich auch menschlich und solange man sich da unter Kontrolle hat und eigentlich weiß, dass man selber Schuld ist, ist das ja auch ok... blöd, aber ok.

Du hast was draus gelernt, dein Hund hatte vermutlich Panik und ist deswegen geflüchtet, also nur eine Reaktion.

Und deine Lehre hast du daraus gezogen, dann ist ja auch gut.

• Ja, definitiv habe ich drauß gelernt.
    Mein gott, gott sei dank war der Autofahrer vorsichtig und hat direkt gebremst, ich möchte nicht wissen was sonst hätte passieren können :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!