• Meine Hündin hat ziemlich Durchfall und heute soger mit Blut. Sie hat vom TA eine Antibiotikaspritze bekommen.

Als Diätfutter soll ich ihr Royal Canin Intestinal geben und Dystikum druntermischen. Das sieht ja so sch... aus und sie will es auch nicht fressen.

Wie "füllt" ihr das Zeug in den Hund rein ???

Gruß Terrier-Lady

• Sowas frißt meine auch nicht.
    Ich mache es so, daß mein Hund entweder komplett fasten muss oder pürierte Möhren mit Kartoffeln bekommt.
    Dieses Futter vom TA ist in meinen Augen nur Geldmacherei :gott:

Wie lange hat sie schon Durchfall?

• Seit Freitag abend hat sie Durchfall. Da war es aber nicht so schlimm und ich dachte ich würde das mit Heilerde und Perenterol in den Griff bekommen.
    Ich vermute mal sie hat wieder etwas vom frisch gedüngten Feld erwischt - also eher eine kleine Vergiftung.

Es schien auch besser zu werden - bis gestern - da fing sie wieder an. Sie mußte nur am vormittag mehrmals raus - dann war nichts mehr. Zur Sicherheit
    gab es gestern nichts zu fressen. Heute morgen beim Ersten Gassi-gehen kam dann 3x schußartig Wasser mit Blut. Daraufhin bin ich zum TA.
    Ihr Allgemeinbefinden ist fast normal - natürlich ein bischen müde und schlapp - aber sie macht keinen richtig kranken Eindruck.

Da bin ich wahrscheinlich kränker als sie . . . ich leide immer furchtbar mit . . .

Gruß
    Terrier-Lady

• Kam da denn viel Blut??

Bei einer Vergiftung müßte es ja ein Gegengift geben, oder?

Bibo hatte sich mit Rattengift vergiftet, wirkt ja leider sehr langsam. Sie war auch schlapp, machte aber einen fitten Eindruck. Bei ihr war es dann eine Blutfontäne und sie hat Infusionen bekommen, weil sie auch zu wenig getrunken hat und ausgetrocknet war.

• Na ja . . . das war schon recht ordentlich. Aber sie trinkt noch. Vor ca. 5 Jahren hatten wir das schon einmal - da bekam sie 2 oder sogar 3x eine Infusion. Aber in diesem Zustand ist sie noch nicht.

Sie ist einfach sehr empfindlich und ich glaube ihr Seelchen ist auch etwas angeknackst. Meine 2. Hündin wurde vor genau 2 Wochen kastriert. Zwangsläufig kümmert man sich dann eher um den Patient.
    Obwohl ich mich sehr bemühe - sie fühlt sich dann zurückgesetzt und reagiert dann immer mit solchen Dingen. Sie hat sicherlich was vom Feld erwischt, aber da in diesem Moment ihr "Allgemeinzustand" leidet trifft sie solche Sachen dann besonders hart.

Sie ist eben ein Mimöschen - obwohl sie beim Gassi-Gehen oft das Gegenteil beweist . . .

Gruß
    Terrier-Lady

• Hm, also meine Mäuse stehen dann total auf Hähnchenherzen, gekocht und dazu gepampten Reis.
    Das ist deren Leibspeise. Bis der Durchfall weg ist, mache ich ein bißchen Vollkornhaferflocken dazu und das hilft ziemlich flugs :D

• Die Hühnerbrühe ist schon am kochen . . . . .

Und da wir aus dem Schwabenland kommen . . . meine Mädels LIEBEN Spätzle über alles !!! Da werd ich wohl morgen eine große Portion machen müssen.
    Reis, Nudeln und Kartoffeln sind ebenfalls sehr beliebt.

Eine Handvoll vom Trofu hat sie soeben gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!