Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie wirkt so traurig.......was ist nur los mit ihr????????
-
-
So, nachdem ich mich jetzt erfolgreich vorgestellt habe, muß ich sofort die Frage reinstellen, die mir seit Tagen nicht in Ruhe lässt und mir Kopfzerbrechen bereitet. Meine Molly ( vierjährige Zwergspitzhündin) war vor zwei Wochen läufig, was ohne Besonderheiten zu Ende ging. Bei einer Größe von 34 cm, wiegt sie 6 Kilo. Von jeher gehen wir viel Laufen am Tag. Frühs machen wir meistens Sportlaufen und abends geht sie gemütlich ne Stunde oder zwei, spazieren. Seit ihrer letzten Läufigkeit nun, erkenne ich meinen Hund nicht wieder. Sie will einfach nicht mehr laufen. Das heißt, sie ist so furchtbar lustlos und träge. Hechelt schon nach fünf Minuten und hängt ständig hinterher. So war sie noch nie, eher ein Energiebündel und ich mußte sie laufen stoppen und ausbremsen. Auch wenn wir mit anderen Hunden, mit denen wir uns regelmässig am Wochenende treffen, Gassi gehen, ist sie so lustlos. Gestern mußte ich sie sogar tragen, weil sie nicht mehr konnte. Sie zeigt kein typisches Verhalten einer Scheinschwangerschaft. Auch an ihren Brustwarzen ist alles in Ordnung. Was ist nur mit ihr. Ich mache mir solche Gedanken und hoffe mir kann einer helfen hier

-
13. April 2009 um 21:28
schau mal hier:
Sie wirkt so traurig.......was ist nur los mit ihr???????? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
das mit der Trägheit und Traurigkeit kenn ich von meiner Hündin. Ich dachte zuerst das liegt am Alter, aber laut neuestem TA Befund hat sich eine Schilddrüsenunterfunktion herausgestellt. Dazu würde auch das Hecheln passen und wenn sie momentan die Temperaturen nicht verträgt. Hast du denn mal ein Blutbild machen lassen? Wäre zumindest ein Anhaltspunkt.Liebe Grüße und gute Besserung!
-
Vielleicht hat diese Trägheit gar nichts mit der letzten Läufigkeit zu tun und es ist nur ein zeitlicher Zufall, dass diese Symptome jetzt auftauchen.
Vielleicht brütet sie was aus, hat ne Allergie gegen Pollen, Probleme mit der Schilddrüse etc.
Ferndiagnosen sind da schwierig. Ich würde meine Fellnase beim Tierarzt vorstellen. -
Ja, ich werde mich morgen gleich drum kümmern und mit ihr zum Tierarzt gehen. Danke für eure Antworten
-
Mein Hund (damals 9 Monate alt) war vor 2 Jahren auch auf einmal so traurig. Auch bei ihm hat sich eine Schilddrüsenunterfunktion bestätigt. Würde ich auf jeden Fall mal testen lassen...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Anja !
Wünsche euch daß es nichts schlimmes ist , vieleicht ist es ja nur die Hitze , aber geh auf jedenfall mal zum TA ,
Gute Besserung wünscht Ghino + Sonja -
es fällt immer wieder das Wort Schildrüse........wäre das denn etwas sehr schlimmes und was ist das denn überhaupt. Vergleichbar wie beim Menschen????
-
Es ist fast das gleiche wie beim Menschen. Überfunktion und Unterfunktion zeigen die gleichen Symptome wie beim Mensche auch. Lethargie, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme etc.
Der traurige Gesichtsausdruck ist manchmal auch typisch dafür. -
Ist nix schlimmes, wenn der Hund mit Tabletten richtig eingestellt wird, kann er gut damit leben und genauso alt werden wie jeder andere auch!
-
So, TÄ und Blutwerte.......ist alles erledigt und auch schon der Befund erklärt worden. Alle Werte sind normal, sogar sehr gut. Bis auf der Leberwert, der ist ganz minimal erhöht. Da brauch ich mir keine Sorgen machen, sagt meine TÄ, mach ich mir aber natürlich trotzdem. Jetzt überlege ich Futter? Öl? Zecken Spot-ON? Keine Ahnung. Muß jetzt gleich noch mal zur TÄ hin, zum Abtasten des Oberbauches von Molly und pflanzliches Mittel will sie mir geben. Da werd ich dann noch mal alles mit ihr persönlich bereden.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ach und Sonja........ich ruf dich gleich an, wenn es was Neues gibt. Ansonsten bis Morgen um halb sechs, zum Gassi gehen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!