Mücken und so Zeugs :-/
-
schlaubi -
13. April 2009 um 21:25
-
-
Hallo,
heute morgen beim Spaziergang war noch alles paletti. Wir liefen über die Wiese und über das Feld zum Weg, diesen entlang und weiter oben über Feld und Wiese wieder zurück. Schuhe, Hosenbeine und Hundepfoten waren nass vom Tau, aber alles ok.
Als wir dann heute Mittag auf die Wiese gingen, kamen sie: Diese kleinen, widerlichen, ekligen Viecher, die im großen Trauben um einen herumschwirren, in Nase, Ohren und Mund fliegen. Also runter von der Wiese und ab nach Hause :-/
Kurz nach 18 Uhr dann ein neuer Versuch an anderer Stelle. Brachland, mehr Erde als Wiese, ein Schotterweg. Es dauerte nicht lange und die Viecher kamen wieder. Bei weitem nicht so zahlreich wie mittags, aber dennoch.
Habt Ihr irgendeinen Rat, wie ich das Zeug von mir fernhalte? Autxn-Spray (geschenkt bekommen) habe ich im letzten Jahr probiert, leider mit mäßigem Erfolg
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mücken und so Zeugs :-/ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohhhh ja, diese kleinen Viecher sind echt nervig-ewig spuckt man so ein Viech aus und keine 30 sec später hat man schon wieder eins im Mund oder in der Nase
Aber ich fürchte-da müssen wir durch. Diese Typischen Insektenspry´s und Salben helfen da nicht.
LG Nadine
-
Versuchts mal mit einem Imkerhut
, sieht zwar komisch aus aber die Viecher kommen nicht durch die Gaze.
-
Hallo
Nimm "Mücken Spray", das man für Pferde benutzt.
Vertreibt wirklich die Plagegeister.
Riecht jetzt nicht sooo lecker, aber alles kann man eben nicht haben.
Allein der Werbeslogen ist den Preis eines Fläschchens wert:
"Die Mückenbrut zieht murrend weiter,
wenn Zedan schützt Ross und Reiter!"Das ist große Kunst.
Viele Grüße
-
Ich habe von sämtlichen Bekannten gehört das es nur eins gibt was wirklich hilft. Anti-Brumm(oder so). Muss man in der Apotheke zumeist bestellen, soll aber alles fernhalten. Bei Auslandsreisen wird es oft empfohlen weil es sogar Moskitos und anderes Schwirrzeugs im Regenwald abhält.
Ich werds diese Woche bestellen und mal ausprobieren! Ich bin nämlich allergisch auf das Viehzeugs und ein Stich schwillt oft dermaßen an das man das Körperteil kaum noch erkennt.
Ein Versuch ists wert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!