Woher weiss man wie groß Hunde werden und bis wann
-
-
Hallo.
Bin neu und hätte eine Frage:-)
Wir haben einen Labrador Sprinter Mischling von 7 Monate.
Mich würde interessieren wie groß die Hunde werden.Erkennt man das den Pfoten oder irgendwie?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woher weiss man wie groß Hunde werden und bis wann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also am Besten erkennt man es in dem man 2 Jahre wartet und dann mit einem Maßband nachmisst.
Aber im Ernst es gibt Anhaltspunkte, wie die berühmte Pfotengröße, aber diese treffen nicht immer zuverlässig zu. Bei einem Mischling ist es eben immer ein bisschen wie bei einem Überaschungspaket.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Aber im Ernst es gibt Anhaltspunkte, wie die berühmte PfotengrößeNicht wirklich. Als Janosch zu mir kam lief er auf Mäusepfötchen, und tut es noch heute mit 59cm. Hätte man rein auf die Pfoten achten wollen hätter er meiner Meinung nach bei aller aller spätestens 50 (eher 45-49) stehen bleiben müssen. Hat sich aber für 59cm entschieden.
-
Zitat
Nicht wirklich. Als Janosch zu mir kam lief er auf Mäusepfötchen, und tut es noch heute mit 59cm. Hätte man rein auf die Pfoten achten wollen hätter er meiner Meinung nach bei aller aller spätestens 50 (eher 45-49) stehen bleiben müssen. Hat sich aber für 59cm entschieden.
Na deswegen ja auch der Rest von meinem Post.
-
ok,danke
,hätte ja sein können
war neugierig,unser Hund ist kniehoch ,ob man daran erkennt wieviel er noch wächst
Und sie sind wirklich erst mit 2 Jahren ausgewachsen?? -
-
Zitat
ok,danke
,hätte ja sein können
war neugierig,unser Hund ist kniehoch ,ob man daran erkennt wieviel er noch wächst
Und sie sind wirklich erst mit 2 Jahren ausgewachsen??Na je nachdem. Wenns ein richtig großer Hund ist kann das schon mal locker mehr als 18 Monate dauern. Bei kleinen Hunden geht es in der Regel schneller.
Schönen Gruß,
Frank -
Also meiner ist zwar in einer anderen Größenklasse als deiner, aber auch ein Mischling.
Bei ihm hat das mit den Pfoten bis jetzt ganz gut funktioniert, allerdings muss das nicht immer so sein. Man kann das auch noch gut an den Fesseln erkennen. Die von Lucky sind einerseits noch sehr dick und es fühlt sich an wie ein "Teleskop"- also so, als könnte man die Knochen noch auseinanderziehen. Es sieht noch nicht ganz stimmig aus. Vielleicht kann man das bei deinem auch noch fühlen. Die Knochen gehen noch nicht ganz ineinander über. Als wenn dort noch zu viel Knochen wäre sozusagen.
Ich habe einen Labrador- Schäferhund- Cocker- Jack Russel Mix. Und er kommt eher nach dem Jack Russel von der Größe. Er ist jetzt 5 Monate alt und ist 30cm groß. Also bei solchen Mischlingen weiß man nie genau, wie groß diese werden. Das weiß ich ja immer noch nicht so genau.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!