Wie "vermesse" ich einen Maulkorb??
-
-
Hallo,
ich benötige für unsere Mix -Hündin (Schäfi-Colli-Mix) einen Maulkorb.Da ich mit ihr aber nicht die Geschäfte abklappern kann(sie gerät unter Streß und bellt dann in Räumen Menschen extrem an),muß ich die Maulkörbe immer kaufen,zuhause anprobieren und dann wieder zurücktragen da sie eh nicht passen.Das ist ziemlich lästig!
Alle Hersteller haben aber anscheinend diverse Größenangaben,daher ist die Wahl schwierig.
Also: einmal muß ich doch die "Nasenlänge" von Nase bis......???Ja,bis wohin eigentlich ,messen ???Dann muß doch der Schnauzenumfang gemessen werden,indem man unterhalb der Augen einmal um die Schnauze misst-korrekt??!!
Habe schon im I-net geschaut und bei div. Onlineversandhäusern einige gute Körbe gesehen-aber wieder kaufen,testen und umtauschen,daran habe ich keine Lust mehr.
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand meine Frage bezüglich des Vermessens beantworten-dann komme ich vielleicht ja den richtigen Größen auf die Spur und finde somit dann bald mal ein geeignetes Model.
Viele liebe Ostergrüße,
susam - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie "vermesse" ich einen Maulkorb??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem Vermessen kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich hab das so gehandhabt dass ich den Hund vor dem Zoogeschäft im Auto gelassen habe und gefragt hab ob ich das Teil wo ich kaufen wollte kurz aufprobieren darf weil ich Hundi nicht mit reinnehmen kann. Dann ist eine Verkäuferin mit raus gegangen, hat mir beim Aufprobieren zugeschaut und ihren Senf dazugegeben.
War kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!