Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er klaut alles und zerkaut es....
-
Gast28477 -
13. April 2009 um 10:08
-
-
Wenn ich meine beiden Fellnasen ansehe - manchmal könnten sie nicht unterschiedlicher sein

Also ich gehe am morgen zwischen 6 und 8 Uhr die erste Runde (je nachdem wenn sich einer der Beiden meldet). Dann gibt es Futter, ich lege mich teilweise noch mal hin. Heute waren wir um 7 draußen, Beide machten ihr Geschäft bekamen dann ihr Futter - ich legte mich hin.
Später wurde ich durch ein fröhliches Knabbern wach. Nein, Boomer hat sich diesmal nicht an meinen Schuhen vergangen, er hatte sich als Kauknochen das die Handyhülle meines Mannes ausgesucht. Leider hat mein Mann das Handy (ein schickes iPhone) heute Nacht auf dem Wohnzimmertisch liegen gelassen. Der Tisch ist 60 cm hoch (ich arbeite teilweise mit dem Lappi daran, daher die Höhe
)Wir achten wirklich darauf das wir alles wegpacken. Und am Tage geht es er auch nicht an den Tisch. Aber wenn wir nicht im Zimmer sind, wird vom Tisch geholt was man kriegen kann

Habt ihr eine Idee wie ich das unterbinden kann? Jack hat diese Ambitionen nicht, aber Boomer klaut in der Nacht vom Tisch, holt sich die Klobürste (*argh*) aus dem Bad, Socken oder Schuhe :kopfwall:
Beim Vorbesitzer war er Nachts und wenn er alleine war immer nur im Flur. Tagsüber durfte er wohl auch unter Aufsicht ins Wohnzimmer, die andren Räume waren tabu. Sie sagten auch das er Fußleisten und ähnliches anfrisst wenn er alleine ist. Da dachten wir aber das der Hund nicht ausgelastet ist (wurde ja angeblich wegen Zeitmangel abgegeben).
Die Tür zum Wohnzimmer möchte ich ungerne komplett schließen, da ich hier noch vier Katzen habe und die Alte schläft nur im Wohnzimmer.
Werde heute Nacht die Tür so weit schließen das die Katzen noch durchkommen, die Hunde aber nicht. Wie ich das absicher weiß ich noch nicht genau

Aber vielleicht hatte von euch ja auch einer das Problem und kann mir einen Tipp geben wie ich das ändern kann?

-
13. April 2009 um 10:08
schau mal hier:
Er klaut alles und zerkaut es.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm, vielleicht mal etwas drapieren, was seinem Anspruch genügen könnte und dies mit Chillipulver oder so präparieren??
Das schmeckt dann so garnicht, vielleicht läßt er es dann bleiben?
-
Zitat
Hm, vielleicht mal etwas drapieren, was seinem Anspruch genügen könnte und dies mit Chillipulver oder so präparieren??
Das schmeckt dann so garnicht, vielleicht läßt er es dann bleiben?
Dieser Hund frisst auch Tabasco
Aber mal sehen, so was in der Art könnte ich dennoch mal machen. Werde aber vorher den Wassernapf auffüllen 
Mein Mann ist heute morgen ein wenig sauer - was ich verstehen kann. Den Spruch "ich habe dir gesagt leg das Handy in die Schublade" hätte ich mir dennoch sparen sollen
Aber wenn es doch nun mal so ist.... -
Hm, scheint ja ein echter Feinschmecker zu sein

Aber sonst würde mir ehrlich gesagt auch nichts einfallen.
Eventuell noch an den Dingen irgendwas lautes zu befestigen, was richtig Krach macht, wenn er es vom Tisch holen will.
Aber ich glaube, da hatten wir am Telefon schon drüber gesprochen, daß interessiert ihn nicht, oder?? -
Nee, Boomer ist ein richtiger Dickschädel
Erschrecken kann man ihn nicht wirklich. Und wenn er mal was runterreisst was Krach macht, geht er kurz darauf hin und schaut, was da so lustig gescheppert hat 
Mal sehen, ich werde heute Nacht die Wohnzimmertür so weit dicht machen, dass die Katzen noch, die Hunde aber nicht mehr durchkommen. Dadurch ist das Problem nicht gelöst, aber ein wenig eingedämmt.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp

-
Zitat
Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp

Mein Mann hatte heute morgen in seiner Wut schon einige - aber die waren indiskutabel

-
Ich weiß nicht genau, ob dir meine Erfahrungen weiterhelfen, aber wir hatten mit Janosch ein ähnliches Problem!
Sobald wir das mitgekriegt haben, haben wir ihm immer konsequent die Sachen abgenommen und irgendwann schien es dann so ganz langsam "Klick" zu machen und er fing an zu lernen, was "meins" und was "seins" war.
Dieses Verhalten hat sich also mehr oder weniger von selbst verloren und heute, drei Jahre später, könnte ich über Nacht ein Bockwürstchen auf den Wohnzimmertisch legen und mir sicher sein, dass es am anderen Morgen noch da liegt! -
Zitat
Ich weiß nicht genau, ob dir meine Erfahrungen weiterhelfen, aber wir hatten mit Janosch ein ähnliches Problem!
Sobald wir das mitgekriegt haben, haben wir ihm immer konsequent die Sachen abgenommen und irgendwann schien es dann so ganz langsam "Klick" zu machen und er fing an zu lernen, was "meins" und was "seins" war.
Dieses Verhalten hat sich also mehr oder weniger von selbst verloren und heute, drei Jahre später, könnte ich über Nacht ein Bockwürstchen auf den Wohnzimmertisch legen und mir sicher sein, dass es am anderen Morgen noch da liegt!Das machen wir ja schon. Also immer wenn er etwas hat was er nicht darf, nehmen wir es weg. Aber danke für den Tipp

Bei Jack kann ich auch den Frühstückstisch decken und aus dem Zimmer gehen - da geht der nicht ran. Boomer dagegen würde auf dem Tisch hängen sobald ich mich umdrehe (leicht übertrieben dargestellt
)Mein Mann hat eben gesagt, dass die Tür heute Nacht komplett zu gemacht wird, die eine Katze wird "ausquartiert". Ist sicherlich nicht schlecht die Idee, aber sie bringt mich nicht wirklich weiter wenn ihr versteht was ich meine. Aber zur Zeit werde ich meinem Mann nicht widersprechen

Ich meine, wir haben Beide die Geduld mit den Tieren zu arbeiten. Aber bei manchen Sachen ist mein Mann ein wenig Eigen

-
Als Frieda vor einem Jahr zu mir kam war sie auch so ein Zerstörer. Sie konnte wirklich alles gebrauchen und hat Sachen gefunden die ich niemals als gefährdet angesehen hätte.
Ich hab dann ALLES weggeräumt was auch nur im entferntesten ihr Interesse wecken könnte und hab dann, wenn ich zuhause war, Köder ausgelegt. Fress- und/oder kaubares in sichtweite ausgelegt um sie, wenn sie drangeht, richtig anzudonnern. Mit der Zeit genügte ein "äääähhh" von mir und sie ging von der Beute weg.
Nach einiger Zeit konnte ich immer mehr Sachen zurückstellen, musste aber sehr wachsam bleiben.
Wenn ich ausser Haus war hat sie einen Maulkorb (nach entsprechender Gewöhnung) getragen damit sie nicht Rückfällig wird und so Erfolgserlebnisse hat.Das ganze hat ein halbes Jahr gedauert. Jetzt ist sie absolut zuverlässig und geht an nichts mehr ran, auch wenn ich weg bin.
Der Weg dahin verlangt viel Disziplin von den Menschen und oft hab ich gedacht sie lernt es nie. Wichtig ist viele Köder auszulegen und aufmerksam zu sein. Und wenn man weg geht, und sei es nur auf Klo, entweder den Hund mitnehmen der die Köder weglegen. Der Hund darf keinerlei Erfolge mehr beim Klauen haben. Wenn man die Disziplin nicht hat kann man sich das ganze sparen, dann wirds eh nichts.
Viel Erfolg!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!