BeagleMix Karli- Endlich ein Leben ohne Schleppleine

  • Heute muß ich mal ein ganz großes Danke an meinen kleinen Scheisser los werden.

    Warum? Weil mir in den letzten Tagen klar gewurden ist, was ich alles erlebt/ erreicht/ neu kennen gelernt habe, seit ich ihn habe.

    Fangen wir mal an: Danke, Du hast mir gezeigt, wie schön es ist, nicht nur auf der Couch rumzuhängen, du hast mir gezeigt, dass es viel besser ist, in der Natur zu laufen, seinen Hintern zu bewegen.... du hast mir gezeigt, dass man sich auch mal wieder mit Dingen beschäftigen kann, die längst in Vergessenheit geraten waren.

    Ohne Dich hätte ich tolle Menschen in meinem Leben wahrscheinlich gar nicht kennengelernt.

    Und der größte Dank geht an Dich Karli, weil Du mir seit der letzten Woche gezeigt hast, dass das ganze Training nicht umsonst war, dass Du mir vertraust und Du mich nicht im Stich lässt, selbst wenn Du Deine Nase in den Wind steckst, weil es verführerisch nach Reh oder Wildschwein riecht, Du bleibst ansprechbar und Du guckst immer, wo ich bin.

    Die letzte Woche hab ich Dich getestet, wie Du frei läufst, auf den Wegen im Wald, wo es schon gut duftet. Du freust Dich, wenn wir hier arbeiten.... doch heut hab ich das ganze ein wenig verschärft und ich hab von Dir verlangt, auch quer feldein noch ohne leine ansprechbar zu bleiben.... bin ich doch quer durch den wald an stellen vorbei, wo ich genau wußte, dass es schwer für dich sein wird, da hier immer die schlafplätze der Wildschweine und Rehe ist.... aber du hast mir gezeigt, dass Du selbst in schwierigen Situationen gelassen bleibst und auf mich achtest. Ich danke Dir dafür!!!

    Als Belohnung hast Du Dir nun endgültig ein Leben ohne Schleppleine verdient.... und solltest Du doch einmal einen Abstecher auf eine Spur machen, ich bin mir sicher, Du kommst ganz schnell wieder, ich glaub nämlich Du hast viel zu sehr Angst Dein Frauchen zu verlieren.

    Und nun noch ein Bild von einem Freilaufenden etwas eitel und arrogant guckenden Karli :-)

    Externer Inhalt img529.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das hast Du wirklich klasse geschrieben :applaus:

    Und ganz ehrlich, Du hast einen super schönen Hund :gut:
    Gibt es hier einen Fotothread von ihm?? :ops:

  • bibidogs: Einen Fotothread gibt es noch nicht, nur vereinzelte Fotos im DF... aber ich guck mal, dass ich demnächst einen aufmach ;-)

    Nun aber mal kurz zu Karli, heut hab ich es versaut.... hab ich heut morgen im halbschlaf eine sms bekommen, ob ich mit in wald komme, von meinem trainer.... klar, er is schon mal vorgelaufen und um ehrlich zu sein, diese situationen überfordern mich und ich hätte es sein lassen sollen, denn bei diesen situationen trailen wir immer gleich, heißt karli muß ihn finden.... aber ich war eigentlich noch nicht im stande zu suchen, denn beim trailen sollte frauchen auch ihren kopf einschalten.... ende war, wir haben ihn nicht gefunden, karli hatte die falsche abzweigung genommen und frauchen hat die zeichen nicht gesehen.... karli war irgendwann so fertig, dass ich aufgegeben habe und eine sms an meinen trainer kam, ich laufe meine runde allein, dass wird heut nüscht.... dann kam der große fehler, ich hattte einen hund, der keinen erfolg bei der suche hatte, und was mach ich? Mache ihn von der leine ab

    Karli pfiff sofort ab, einer spur hinterher... fünf min später hatte ich ihn noch mal gesehen, aber da war er schon voll im adrenalinkick..... jörg (mein trainer) kam dann auch und half mit suchen... keiner hatte ihn gesehen... nach einer halben stunde haben wir uns geteilt, ich lief eine wiese entlang um zum nächsten waldstück zu kommen..... sehe ich auf einem mal einen rehbock auf die wiese rennen.... zwei sekunden später karli auf der spur hinterher... er kreiste noch zwei mal, dann merkte er, dass ich auf der wiese stand.... ich glaube er war sich beim herankommen gar nicht so sicher, ob das jetzt toll ist oder nicht, also hab ich ihn ganz freudig noch mal gerufen, da kam er dann schwanzwedelnd angewackelt... hab ihm gleich ein leckerli reingeschoben, fürs tolle rankommen....

    Moral von der Geschichte: Erzwinge nie etwas und lasse deinen hund nicht von der leine, wenn er beim trailen gerade einen Mißerfolg hatte...

    Aber: Er darf trotzdem weiterhin frei laufen, denn versaut hatte ich es

  • Oh nööö, wie ärgerlich ist das denn :/

    Aber merke, niemals unausgeschlafen auf SMS reagieren :lol:

  • Ich weiß zwar, dass es dir nicht viel hilft....aber so ähnlich ist es mir auch mit Puf (auch 'n Beaglemix ;) ) ergangen :ops:


    Einige Tage lief er schon zuverlässig ohne Leine, bis ich mal mit den Gedanken woanders war und schwupps war das kerlchen flöten gegangen und hat in der Nachbarschaft eine Spur in der Nase gehabt...

    Mir ging der Hintern auf Grundeis und war sooo wütend - auf mich selbst....

    Ich weiß genau, wie du dich gefühlt haben muss:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!