Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie kriegt mein Hund Selbstvertrauen?
-
-
Mein Hund (unkastrierter Rüde) ist selbstbewusster Hund, der sich dennoch vieles gefallen lässt und sich lieber zurück zieht- ehe ein Streit beginnt. Janosch lässt sich von fremden Hunden das Futter und das Wasser wegnehmen- er wartet geduldig, ob er vielleicht doch nochmal was bekommt. Janosch würde sich wahrscheinlich nicht einmal dagegen zur Wehr setzen, wenn ein anderer Hund mich beschlagnahmen würde (was ich jedoch nicht durchgehenlassen würde, ganz klar). Janosch beobachtet aus nächster Nähe, lässt sich nicht einschüchtern und wartet ab. Wenn es um materielle Dinge, oder um menschliche Dinge (Streicheleinheiten) geht ist er leidenschaftslos, das kümmert ihn nicht und ist ihm keinen Streit wert. Wenn man jedoch versucht auf seiner Nase herum zu tanzen, ihn anzupöbeln oder ganz schlicht frech und aufdringlich ist- dann spricht er klare Worte. Rucki Zucki, so schnell kann man gar nicht gucken. Da ist er knallhart und lässt auch nicht mit sich reden. Er ist Chef. Auf Kinderspielereien lässt er sich nicht ein.
Wie gesagt, er lässt sich nahezu alles wegnehmen, Nahrung, Spielzeug, menschliche Nähe- aber er ist alles andere als ein unsicherer Hund.
-
12. April 2009 um 22:21
schau mal hier:
Wie kriegt mein Hund Selbstvertrauen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
mein schnauzermix läßt sich auch bällekes und kramswegnehmen, nur bei alten, fiesriechenden knochen hört der spaß auf..
und wenn andere hunde zu sehr nerven, verzieht sie sich auch einfach, rumgebelle findet sie und ich auch ätzend...
vielleicht ist die/ der einfach zu cool für stress... oder hatte er die ohren nach hinten und den schwanz niedrig/ unterm bauch, den kopf gesenkt und weggeguckt...?
-
des is bei ihm schwer zu sagen da er keinen schwanz hat und seine ohren imme rhängen^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!