Muskelkater???

• Hallo ihr, haben gestern einen Osterspaziergang gemacht mit der Rettungshundestaffel, es waren etwa 3 Stunden mit fast 3/4 Stunde Pause.
    Nachdem wir daheim waren hinkte Benni hinten links und schonte eben sein Bein. Unterwegs ist mir nichts aufgefallen erst daheim. Aber eben direkt nach dem Spazieren gehen. An sich ist er es gewohnt, also es war nicht besonders länger oder irgendwas als sonst.

Wir hatten soetwas schonmal wobei da auch der Magen dick und hart war. Damals meinte die Tierärztin es sei der Darm und Muskelkater.
    Der Magen ist jetzt nicht dick und er hüpft rum und ist fit und will auch gassi gehen. Also denke ich er hat wirklich "nur" Muskelkater, kann das sein?

Haben eure Hunde auch schon mal Muskelkater gehabt? Wie wirkt sich das aus? Macht ihr was dagegen? Wie lange hielt es bei euren Hunden an?

Er belastet das Bein ab und zu und beim Beinchen heben steht er auch komplett nur manchmal schont er es eben und hüpft auf 3 Pfoten.

• Meine Hunde hatten beide schon MUskelkater...passiert einfach manchmal...
    Allerdings äußert sich das bei ihnen eher durch ziemlich "starksiges" Laufen und nicht durch Hinken...

• Wenn meine Beiden Muskelkater hatten, dann sind sie einfach nur schwer hochgekommen und gelaufen wie ne Omma.
    Aber das ist nie direkt im Anschluss gewesen.
    Ich tippe eher auf eine Verstauchung oder Zerrung eventuell.

• Zitat

Ich tippe eher auf eine Verstauchung oder Zerrung eventuell.

Sollte ich deswegen dann zum Arzt?
    Wie lange sollte ich warten?
    Soll ich ihn erst mal schonen?

• So würde ich es auch machen.
    Eventuell keine zu großen Gewaltmärsche die nächsten Tage und kein joggen oder Radfahren.
    Bei meinen hat sich das meistens von alleine gegeben.

• super danke Leute :gut:

Falls was gerissen oder gebrochen wäre würde er es nicht mehr belasten oder?

• HI, unser Gassi Hund hatte das auch letzte Woche, sie hatte einen Dorn in dem Ballen. Es hat lange gedauert, bis wir ihn gefunden hatten, wir dachten auch erst, sie hat sich vertreten.Hast Du dahingehend alles gecheckt?
    Gruß, Katja

• Zitat

super danke Leute :gut:

Falls was gerissen oder gebrochen wäre würde er es nicht mehr belasten oder?

Also, wenn es gebrochen wäre, dann würde er sich mit Sicherheit anders verhalten.
    Wenn Du sagst, er möchte rausgehen etc. dann denke ich auch nicht, daß es was ganz schlimmes ist.
    Schau mal, wie er sich nach dem nächsten Gassigang verhält, ob er dann wieder humpelt.
    Und die Pfoten hast Du ja bestimmt untersucht, oder?? =)

• Naja er ist nach dem Spazieren gehen kaputt was aber eben normal ist da er ja nur auf 3 Pfoten humpelt. Gefunden haben wir in der Pfote oder zwischen den Zehen nichts. Wenn wir vorne die Zehen nach oben gedehnt haben um ganz vorne am Ballen zu schauen quickte er extrem. Aber gesehen haben wir nichts.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!