Sie hört nicht mehr auf mich...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Also ich hab grade echt ein sch... Spaziergang mit meiner 18 Wochen alten Luna gehabt.
Sie hat nicht einmal auf mich gehört wenn ich Sie gerufen habe.
Ständig musste ich zurück laufen und sie holen...
Wie kann ich das trainieren das sie beim ERSTENMAL rufen auf mich hört??liebe grüße, tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie kann ich das trainieren das sie beim ERSTENMAL rufen auf mich hört??indem du sie nur rufst, wenn du weißt, dass sie auch hört.
gruß marion
-
Hallo,
sie ist erst 18 Wochen... Das da noch nicht jedes Kommando perfekt sitzt ist doch klar. Natürlich ist eine gute Erziehung von anfang an wichtig aber für so einen jungen Hund ist die Umwelt seeeehr interessant!
Trainiere das herkommen auf zuruf zuhause, das ist eine ziemlich Reizfreie Umgebung. Wenn das richtig gut sitzt, erhöhe die Reize von aussen langsam
und irgenwann kannst du das dann auch draussen üben.
Aber lass dir (euch) Zeit, Welpi muss doch erstmal die Welt enddeckenEDIT: Was Marion damit sagen will ist das du die erste Zeit wenn du sie
(draussen) rufst nur dann das "KOMM" einsetzt wenn sie schon eh auf dem Weg zu dir ist. Wenn sie dann bei dir ist lobe sie bis zu Umfallen. So hat es bei Paula auch geklappt! -
Hallo Tanja,
erstmal Kopf hoch...deine kleine findet eben noch alles vieeeel interessanter als dich
..ging bestimmt jedem von uns mal so
also ich hab mit schleppleinentraining angefangen.
nimmst sie am besten bei den spaziergängen an die schleppleine damit du sie besser kontrollieren kannst. allgemein würd ich sagen, dass du noch viel zu uninteressant bist...hört sich jetzt böse an aber so ging es mir auch
deine kleine muss erstmal lernen, dass du am interessantesten von allem bist und dass es sich für sie immer lohnt, zu dir zu kommen. das heißt wenn du sie rufst und sie schaut, dann zeig ihr ruhig schon mal ein leckerlie oder werf ein ball in die andere richtung etc...
ich habe auch so angefangen und nun ists so, wenn ich sie rufe dann schaut sie gleich und dann kann ich sie mit einem befehl oder einem handzeichen zu mir rufen.du brauchst nur viel gedult und dann wird das schon
tipp: nasses katzenfutter ist bei uns der hitviel erfolg
-
Ja den Tip mit Leckerlis hab ich auch von meiner Trainerin von der Welpenstunde bekommen...
Dann werden die Leckerlis wohl wieder zum einsatz kommenlg tanja
-
-
das gleiche Problem hatte ich heute auch. der kleine Mann ist allerdings erst 10 Wochen. Jedenfalls waren wir im Wald ein bisschen spielen und dann kam ein Mann mit einem unangeleihnten Hund. Ich wusste nicht wie meiner reagiert und hat dann gebellt und gezogen. der mann meinte sein Hund sei lieb und so habe ich meinen losgemacht und die beiden haben sich beschnuppert. Der Mann ist dann weiter und meiner hinterher... ich gerufen wie doof, nix passierte....
der mann ist dann stehen geblieben und ich habe meinen Hund dort abgeholt... ist das normal? ich hatte echt keine Chance gegen den anderen Hund :-(.
Ich habe mich damit getröstet, dass er ein Welpe ist, der neugierig ist und es keinen Grund gab, dass er nicht direkt wieder kommen wollte...
was meint ihr?
-
Das ist völlig normal. In so einem Fall hingehen, anleinen und ohne Kommentar in eine andere Richtung gehen. Der kleine ist erst 10 Wochen, das wird dir noch öfter passieren! Aber nicht verzweifeln
-
und nochmal zum thema leckerlie: bau die futterbelohnung lieber nicht zu früh ab, dennn wer arbeitet schon gerne umsonst??
meine kyra wird jetzt 3 jahre alt und ich belohn sie immernoch gerne mit leckerchen weil ihr das ganze training dann gleich viel mehr spaß macht...ich würd auch nix umsonst arbeitenliebe grüüße und viel erfolg
-
ruf sie IMMER, wenn sie sowieso schon auf dich zuläuft. damit verstärkst du ein verhalten, welches sie sowieso schon zeigt. so haben wir das mit hannibal auch gemacht.
und: üben, üben, üben. immer und überall, egal wie alt der hund ist
viel erfolg,
tanja -
Gute Tipps wurden dir ja bereits gegeben.
Ich würde zum EInsatz der Schleppleine raten.
Denn das "nicht hören" könnte sich in der nächsten Zeit - Welpette wird neugieriger - zu einem Ausflug seitens des Hunde ausweiten.
Eine SL schadet nicht. verlängert lediglich deinen Arm - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!