Was kann man da machen?(geschockt über Tierhaltung)

• Frag einfach mal nach, die Ämter können Dir das schon sagen, wie das so abläuft. Und ich denke, gerade das Jugentamt ist nach den vielen Ereignissen in den letzten Jahren schon sehr bedacht darauf, daß Kinder nicht in dreckigen und unmöglichen Umständen leben.

• Zitat

also sofort die Polizei rufen, daran hab ich nicht gedacht. Ich wollte das erstmal sacken lassen, ..

Glaube ich dir. :streichel:

Zitat

Außerdem hab ich auch gedacht, naja, ich bin sehr pingelig mit meiner Wohnung, vielleicht leben andere Menschen eben anders...
    Ich hab gedacht ich sehe das vielleicht zu eng, ..

Nein, nein, so wie du es schilderst, sind das keine haltbaren Zustände.
    Ich hab damals auch lange gebraucht, bis ich wegen meinen Nachbarn zum Jugendamt gegangen bin, grad erste eigene Wohnung, und man will ja keinen Ärger usw. .
    Zum Glück war der dort sowieso schon bekannt, und es wurde auch nach und nach immer mehr unternommen.

Aber selbst wenn die Familie schon bei den Ämtern bekannt ist, schadet es nicht, immer mal wieder drauf aufmerksam zu machen, bis was getan wird.

Zitat

Wenn ich das anonym mache, bekomme ich dann überhaupt später mit was da passiert ist?

Keine Ahnung. Vielleicht sitzt jemand nettes dort, der dich auf dem laufenden hält.

• Zitat

Außerdem hab ich auch gedacht, naja, ich bin sehr pingelig mit meiner Wohnung, vielleicht leben andere Menschen eben anders... :/

Klaro leben manche in nicht so "pingeligen" Verhältnissen wie andere.
    So, wie manche arbeiten, um den Lebensunterhalt zu verdienen und andere (scheint mir hier zumindest so) Tiere jeglicher Art auf Teufel komm raus vermehren, um mit den Erlösen ihr Leben zu bestreiten.

Wenn dort trächtige Hunde, Katzen und auch Kleintiere waren, dann machen die das doch sicher gewerbsmäßig, so dass auch das Finanzamt daran interessiert sein müsste.

Viel Erfolg und großes Lob dafür, dass Du nicht einfach über solche Verhältnisse hinwegsiehst!

Doris

• manchmal ist der erste eindruck der beste, weil danach vieles nicht mehr so stark im gedächtnis ist.

Zitat

also sofort die Polizei rufen, daran hab ich nicht gedacht.
    Ich wollte das erstmal sacken lassen, bevor ich Hals über kopf eine Familie(wegen der Kinder) in Schwierigkeiten bringe.

ich glaube, dass sie sowieso schon in schwierigkeiten stecken.

tanja

• Zitat

Außerdem hab ich auch gedacht, naja, ich bin sehr pingelig mit meiner Wohnung, vielleicht leben andere Menschen eben anders...
    Ich hab gedacht ich sehe das vielleicht zu eng, ..

Selbst wenn du dich irrst und alles ist in ordnung, dann ist es auch nicht schlimm, wenn du es meldest, denn dann können die ämter ja da hingehen und sehen das alles okay ist. dann ist es ja gut. besser sorum, wie wenn du nichts machts und nachher hört man es dann in den nachrichten... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!