Hund meines Fahrlehrers weggelaufen!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Oh mann...die Hündin meines ehemaligen Fahrlehrers ist eine der besten Freundinnen meiner Hündin. Eben hat er angerufen und uns erzählt dass sie verschwunden ist.
    Es ist eine sehr ängstliche und schreckhafte Hündin, die er vor einigen Jahren bekommen hat.
    Sie wurde von einem Auto leicht angefahren, das Auto ist irgendwie rückwärts raus, ist aber wahrscheinlich nicht wirklich verletzt, hat sich aber so sehr erschrocken, dass sie auf und davon gelaufen ist!
    Sie ist jetzt seit 7 Stunden verschwunden und ich fahr gleich mit meiner Hündin und meinem Vater hin und suche auch noch mal nach ihr. Vielleicht hilft es, dass wir Josie dabei haben, da ich sie oft zum Gassi gehen mitgenommen habe und Josie viel von ihrer Ruhe auf sie übertragen hat (panische Angst vor den vielen Hunden bei einem Hundetreffen)
    Habt ihr vielleicht Tipps, wie und wo ich suchen kann?
    Auf jeden Fall dort, wo es passiert ist, und bei ihm zu Hause, der Weg dorthin. Wo kann ein ängstlicher Hund noch hinlaufen?
    Wie kann ich sie am besten suchen`?
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

• Ist sie gechipt/tätowiert? Unbedingt Tasso und die nächsten tierheime und die polizei verständigen!

Wenn sie eher ängstlich ist, dann würde ich an ruhigen Orten suchen, die ihr schon öfter besucht habt, also den täglichen gassigang usw. absuchen.

Ich hoffe, sie wird schnell und gesund gefunden!

• Es ist nicht mein Hund...gott sei Dank :schockiert:
    Ich denke nicht dass sie bei Tasso ist, aber der Besitzer hat die Polizei und die Tierheime informiert...Gesucht haben wir dort, wo er sonst Gassi geht, ich hab in jeden Busch geguckt...Aber keine Spur von ihr...
    Wir hoffen jetzt, dass sie von alleine nach Hause kommt...

• Ach du je... das hört sich ja nicht gut an.

Was ihr auf jeden Fall machen solltet, ist die Polizei zu informieren (wie Leela schon sagte) und einer sollte zuhause bleiben, falls sie dahin kommt.

Wenn mir noch mehr einfällt meld ich mich.

Viel Glück, dass sie heile wieder nach Hause kommt.

Wo ist sie denn entlaufen, also Ort und wie sieht die Hündin aus?

• Hab schon verstanden, dass es nicht dein Hund ist ;)

Ich dachte nur, die könntest die Wege abaufen, die ihr zusammen gelaufen seid :)

ich könnte keine Minute zuhause warten, wenn mein Hund weg wäre. Gerade wenn die Hunde ängstlich sind, und dann auch noch panisch weggerannt sind, verlieren sie oft die Orientierung und das sie dann nach hause finden, ist mehr als fraglich.

Tasso könnt ihr trotzdem informieren, denn wenn der Hund aufgegriffen wird, dann wird meist auch tasso informiert.

• TASSO trotzdem informieren, die helfen immer sehr gut weiter.
    Tierärzte auch informieren und bei den TH persönlich vorbei schauen.. gibt leider Fälle, in denen das TH trotz Info den Hund nicht "erkannt" hat..

• sucht ein größeres gebiet ab. hunde in panik rennen manchmal sehr weit weg.

viel glück, dass ihr den armen hund bald findet.

gruß marion

• Ich werd ihm das mit Tasso morgen sagen. Ich hätte glaube ich totale Panik wenn meine Hündin auf einmal weg wäre :gott: gott sei dank ist dafür die angst vor dem unbekannten und das vertrauen in mich als ihren Beschützer zu groß...
    Die Wege, die ich mit ihr gegangen bin, sind in einem ganz anderen Ortsteil, und wir wohnen auch in einem anderen als sie. Da, wo wir Gassi waren, sind wir außerdem mit dem Auto hingefahren...denke eher nicht dass sie da hingelaufen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!