perlhuhn

  • hallo zusammen!
    vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
    letztes jahr habe ich perlhuhneier zum ausbrüten bekommen. 3 küken sind geschlüpft und einer hat überlebt. wir haben ihn perli getauft.
    nun zu meiner frage. ich habe auch schon im inernet gesucht und schon einige gefragt, sie perlhühner hatten, ob das wirklich einer ist. denn perli ist weiss. ich habe nichts über weisse perlhühner gefunden. auf dem federnkleid, wenn man genau hinschaut, kann man schon auf dem weissen grund weisse punkte "perlen" sehen. sein kopf ist bläulich-rot und so warzig. er hat so eine "haube" auf dem kopf. da es bis jetzt keine eier gelegt hat, nehme ich an, dass es ein ER ist.
    gibt es wirklich weisse perlhühner oder tanzt perli aus der reihe???? :freude:

    • Neu

    Hi


    hast du hier perlhuhn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hej klasse so ein Perliehuhn. Ich bin auch noch auf der Suche nach Geflügel, was anders ist als normal. Aber von einem Huhn bekonmmst Du ja auch keine Eier und keinen weiteren Nachwuchs. Planst Du die Anschaffung eines Hahns?


      gruß

    • wir haben eigentlich nur laufenten und "normale" legehühner.
      ich bin zufällig auf perlie gekommen. habe hühnereier für den brutkasten bekommen und noch 7 perlhuhneier dazu. es war ein versuch. da wir mitten im dorf wohnen, können wir davon keine truppe halten, da sonnst wegen dem lärm die nachbarn reklamieren :)

    • Hi
      schade, denn Perlhuhneier sind absolut superlecker.
      Viele Grüße von Redbumper

    • Hi,


      man kann grundsätzlich alle Eier essen. Huhn, Perlhuhn, Wachtel, Sperling, Ente, Krähe, sogar wenn Sie angebrütet sind. Vielleicht kein so leckerer Gedanke, aber als alter Survivalfan weiß ich, dass es os ist.


      Viele grüße

    • so, jetzt ist das geheimnis gelüftet. perlie ist eindeutig eine sie. denn am sonntag hat sie ihr erstes ei gelegt :freude:

      • Neu

      schau mal hier: perlhuhn*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!