Warum eigentlich Links "Fuß"??
-
Sam-Benni -
10. April 2009 um 13:40
-
-
Hallo ihr, habe mich schon des längeren Gefragt warum die Hunde eigentlich Links im Fuß laufen sollen. Was ich mal gehört habe war dass wenn man auf einer Landstraße läuft wo man ja auch links läuft dass der Hund eben innen läuft und nicht an der Straße aber was ist noch der Grund. Ich mein das kann ja nicht alles sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum eigentlich Links "Fuß"??*
Dort wird jeder fündig!-
-
So viel ich weiss kommt das von den Jägern und den Diensthunden: rechts die Waffe, links der Hund.
-
So wie Iris sagt ist es.
Ich finde es rechts viel praktischer...Dann ist der Hund bei Straßen immer innen...
Mittlerweile soll es wohl auch immer verbreiteter werden, dass "Fuß" rechts erlaubt ist -
Mein Hund geht da wo's grad passt. Bin damit aufgewachsen, dass die Hunde immer innen laufen, nie am Straßenrand und so halte ich es auch weiterhin. Mal rechts, mal links (mal gar nicht
)
-
Zitat
Ich finde es rechts viel praktischer...Dann ist der Hund bei Straßen immer innen...
Das verstehe ich nicht
Ich laufe auf Straßen doch dem Verkehr entgegen. Läuft der Hund rechts, würde er zwischen mir und den vorbeifahrenden Autos laufen.
Deswegen laufen meine Hunde immer links von mir.
-
-
Bei der BH läuft der Hund auch Links..
genau so wie das lecker in der linken Tasche ist..habe noch nie gesehen das Hunde rechts laufen..
-
Zitat
habe noch nie gesehen das Hunde rechts laufen..Auch nicht im Alltag? Dann komm mal zu mir...
-
Zitat
Auch nicht im Alltag? Dann komm mal zu mir...
Nein...
Ich kann mein Hund zwar Rechts führen..kommt aber eher von AGINicht lachen wenn ich sage Banane dann geht mein HUnd rechts
-
deswegen frage ich ja weil es in der BH und bei der Rettungshundeprüfung links ist wo der Hund zu sein hat. Wusste eben nur nicht warum.
Sheena, geiler Name für ein Kommando aber an sich ist es ja egal was du sagst Hauptsache es ist eindeutig für den Hund, aber gute Idee
-
Zitat
deswegen frage ich ja weil es in der BH und bei der Rettungshundeprüfung links ist wo der Hund zu sein hat. Wusste eben nur nicht warum.
Sheena, geiler Name für ein Kommando aber an sich ist es ja egal was du sagst Hauptsache es ist eindeutig für den Hund, aber gute Idee
Danke
Genau darum geht es ja..hätte auch Kleines A*** sagen können..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!