Wer hat alles k9 und schwört drauf
-
-
Meine k9 sind da ... jippiii... endlich eins das meinem Hector passt... ist mit verkürztem Bauch Gurt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles k9 und schwört drauf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bekomme viell auch so einen kleinen Wusel wie du und überlege mir nun schon langsam was ich mir alles anschaffen muss.
Wollte deswegen mal fragen, wie groß und schwer dein Kleiner war als du ihn bekommen hast und was für eine Größe du bestellt hast.
Möchte ja nicht erst mini-mini und dann in ein paar Monaten mini kaufen.Mich würde auch interessieren, wie du ihn im Auto "transportierst"?
Siehst schon hab genug Fragen, aber will mich ja gut vorbereiten.
LG Juny
-
Zitat
Bekomme viell auch so einen kleinen Wusel wie du und überlege mir nun schon langsam was ich mir alles anschaffen muss.
Wollte deswegen mal fragen, wie groß und schwer dein Kleiner war als du ihn bekommen hast und was für eine Größe du bestellt hast.
Möchte ja nicht erst mini-mini und dann in ein paar Monaten mini kaufen.Mich würde auch interessieren, wie du ihn im Auto "transportierst"?
Siehst schon hab genug Fragen, aber will mich ja gut vorbereiten.
LG Juny
bekommst du auch eine kleinen Pudel?
denn dann wird ihm kein K9 Passen. Das normale Mini Mini wird mit viel Glück passen wenn er mal ausgewachsen ist, wenn er dann nicht immer noch zu klein ist. :/
habe jetzt eins mit verkürztem Bauchgurt auf 30 cm und es passt immer noch nicht so ganz, also Hector wachsen!
was du aber brauchst, ist ein ganz ganz kleines Geschirr.
Meine Mann und ich hatten erst eins normales Welpengeschirr für kleine Hunde gekauft und dort hatte er nicht rein gepasst, deswegen haben wir nachher noch ein viel viel kleineres geholt.
Meine Mutter hat auch einen Zwergpudel und der war in dem Alter das Doppelte
und da der Züchter schon sagte dass er der Kräftigste ist, haben wir gedacht dass das auf jeden fall passt.
(der kräftigste war er auch, de anderen waren noch winziger)aber so ein kleine Mops nimmt ganz schon schnell zu. Habe das Geschirr ein mal 5 Tage nicht angezogen und es hatte ihm schon nicht mehr gepasst.
Mittlerweile hat er einen Bauchumfang von 25cm mit 12 Wochen
was du sonst noch brauchst
ich hab damals viel zu viel gekauft bin in voll dem Kaufrausch verfallen weil ich fast durchgedreht bin, weil ich 8 Wochen warten musste
Also wichtig sind auf jeden Fall:
Näpfe
Leine + Geschirr (ich nehmen lieber immer Geschirr, ist mir irgendwie schicherer beim ruasschschlüpfen)
Spielzeug
Körbchen (ich hab ein Katzenkörbchen vom Fressnapf, wird auch noch eichen wenn er groß ist)
Bürst! (ganz wichtig beim Pudel, gewöhn ihm von Anfang an an gebürstet zu werden. Sie verfilzen total schnell an den Schenkelchen)
Schermaschine sollte auch schon da sein, damit du ihn als Welpen langsam an das Ding führen kannst, wenn du da Fragen hast kannst du mir auch gerne ne E-mail schicken)Transportiert habe ich ihn Gesichert mit einem Autogurt (für Hunde) und dann auf den Arm. Hatte aber auch noch einen Box mit.
Wann kommt denn dein Lockenkind?
-
Hallöchen,
also ich fang erstmal von vorne an, wir bzw meine Eltern hatten schon vier Pudel, drei Zwergpudel und einen Toy.
Mitte Januar ist dann unser Charly mit 14,5 Jahren verstorben, und nun fühl ich mich als ob irgendwas fehlt, mein Leben ist irgendwie nicht so ganz richtig.
Nun wollte meine Mama nach so langen Jahren nicht wieder sofort einen Hund, aber ich kann und will es nicht, also haben wir ausgemacht, da ich ja noch Zuhause wohne, dass ein Hund einziehen darf, und auch alle zusammenhelfen, aber ich die Hauotperson bin, die sich um alles kümmert. Ja da ich mom im Fachabistress bin und dann Ende Mai fertig bin, und dann 3,5 Montae nur daheim bin, ist das wohl die beste Zeiten einen Kleinen zu holen.
Hab mich dann informiert und mitbekommen, dass nun Pudelbabys in meiner Farbe und nur 2h weg geboren worden sind. Also hab ich die Chance genützt und angerufen.
Es sind sechs Welpen, vier Mädels und zwei Rüden. Nach genau einer Woche waren schon alles Mädels vergeben, aber ich wollte ja eh einen Rüden und war sehr froh darüber.
Am 03.05. sind sie vier Wochen und ich darf sie des erste Mal besuchen. Bis dahin muss ich mich mit der Homepage zufrieden geben, und jeden Sonntag die neuen Bilder anschaun.
Ja, und wenn alles klappt, dann werde ich ihn Anfang Mai abholen.Sooo, nun zu den anderen Sachen.
Ich bin auch schon wie wild am shoppen, und informieren, und deswegen will ich auch schonmal schauen welche Sachen ihm passen würden. Weist du vielleicht noch welches geschirr deinem Kleinen gepasst haben als er ankam?Weist du vielleicht auch was deine Mutter immer für die Pudel genommen hat bei K9, wenn sie ausgewachsen waren? (ich bekomme einen Zwergpudel, also ca 30 cm)
Joa, was noch, genau ich hab mich eben nach den Sicherheitsgurten für Hunde umgesehen und einen TÜV geprüften gefunden, der aber sehr viel kostet und deswegen würd ich jetzt schonmal gerne bei ebay immer wieder ausschau halten und es wäre daher gut zu wissen, wie groß erwird, nicht, dass ich erst den kleineren kaufe und später dann nochmal den großen kaufen muss.
Welche Leinen hast du denn gekauft bzw welche Längen? Hätte jetzt spontan eine 2m lange gakauft, und eine 10m Schleppleine zum üben.
Ja, ansonsten Bürste haben wir noch, extra für Pudel, und bin grad am umschauen nach einem Hundebettchen.
Bin ja froh so viel Infos von dir zu bekommen, hab mich ja richtig gefreut als ich des Bild gesehen hab von euch beiden, und endlich ein Pudel aufzufinden war.
So, des wra ja viel,
Lieben Gruß
Juny -
wir haben auch ein k9 sattel-powergeschirr. bin total zufrieden, sam läuft viel besser damit als mit halsband. jetzt wo die haare allerdings super-winter-lang sind gibt es schon mal filzstellen.
aber demnächst gibts ne sommerfrisur
-
-
Och wie schön, noch ein Pudel Fan
das freut mich immer riesig
Also wenn es ein Zwerg wird und du genau weißt dass in den vorfahren kein Klein oder Groß Pudel mit drin ist (das kannst du anhand der Papiere feststellen) dann kannst du ganz beruhigt das Mini Mini kaufen. Sollte es dann nicht passen, was ich nicht unbedingt glaube(es sei denn es war mal ein Toy in den vorfahren) dann könntest du es kleiner machen lassen. Aber wenn er ganz normal Zwerg wird, ist das Mini Mini genau richtig.
Körbchen bekommst du gute bei Ebay, ich hab eigentlich alles bei Ebay gekauft.
K9 bekommst du dort am günstigsten. Wenn du wirklich eins holen möchtest schrieb mich an, kenne dort nen Shop der verkauft sie für 23,50€ neuMit dem Gurt fürs Auto:
Wir haben für den Großen als auch für den kleinsten den S
welche Farbe bekommst du denn?
ich hab Red. Ist ja eher selten, aber schööön.
hast du den Link von der HP damit man deinen Racker mal bewundern kann? hab auch einen Rüden und bin ganz froh. Kannst mir auch gerne über E-Mail schrieben wenn du willst.
-
Hab dir eine email geschrieben, melde dich doch mal hier, wenns nicht geklappt hat.
LG
-
debbi, gibt es denn auch bilder mit dem neuen K9?
-
Einer meiner Hunde hat auch ein K9 bekommen, weil er meistens an der Schleppleine läuft. Fand ich besser als das Halsband und außerdem nehm ich vielen Leuten so die Angst vor dem "bösen" Hund, seine Aufschrift: BESTECHLICH. Sorgt für freundliche Gesichter und nette Gespräche mit Hundegegnern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!