Füße einschlafen?! Gibt's so was bei Hunden?
-
-
So 2-3 mal die Woche wenn er aufsteht humpelt er und es kommt mir so vor wie wenn ihm die Füße eingeschlafen wären, das vergeht dann auch nach ein paar Meter. Gibt's so was bei Hunden? Der TA hat gesagt das kann nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Füße einschlafen?! Gibt's so was bei Hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich denke schon dass es sowas auch bei hunden gibt. wieso auch nicht ?! ich kann das bei meinen jungs auch hin und wieder mal beobachten.
-
Hallo,
darf ich mal fragen was der TA für einen verdacht hatte warum er manchmal nach dem aufstehen so humpelt?
-
er hat nichts weiters dazu gesagt, hat wohl gemeint ich bilde mir das nur ein. aber dann bin ich ja beruhigt, wenn das andere auch noch haben
dankeschön -
Ich kann es zwar nicht aus Erfahrung sagen, aber das Einschlafen von Extremitäten kommt doch daher, dass die Blutzirkulation unterbrochen wird, oder?
Also denke ich mir, warum sollte ein Hund nicht unbequem auf seiner Pfote liegen und diese dadurch mal einschlafen? Wäre für mich logisch.
Andererseits kennt dein TA den Hundekörper wohl wesentlich besser als als ich und hat vielleicht ein Argument für seine Aussage. -
-
Zitat
aber das Einschlafen von Extremitäten kommt doch daher, dass die Blutzirkulation unterbrochen wird, oder?
Also denke ich mir, warum sollte ein Hund nicht unbequem auf seiner Pfote liegen und diese dadurch mal einschlafen?genau das meinte ich auch, wusste nur nicht wie ich das beschreiben soll

-
Hallo,
das ist aber eine komische Art von deinem TA, wie kann man sagen, das man sich das einbildet, sorry aber der hat seinen Beruf verfehlt.
So wie du das schilderst, ist es die Kniescheibe oder die Bänder, damit ist nicht zu spaßen, such dir dringend einen gescheiten TA und laß deinen Hund richtig checken.
Wenn du nichts machst und es ist eins von den beiden Dingen ist, bekommt dein Hund bald Arthrose.Gerade kleine Rassen haben oft Patellaluxation, da ist nichts mit eingeschlafenen Pfoten, meiner hat auch Probleme, er bekommt im Moment Tabletten für die Gelenke und absolute Schonung, soweit dies bei einem hibbel Hund möglich ist.
Meiner humpelt viel weniger als deiner und die TÄ ist in höchster Alarmbereitschaft.Wenn es nicht besser wird, müssen wir in die Klinik zum Spiegeln, es könnte der Meniskus sein und dann muß operiert werden, sonst hat er bald Arthrose und dafür ist er noch zu jung.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde dich bitten das abklären zu lassen, je eher um so besser und versuch ihn zu schonen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!