Zahnwechsel??? Blutet aus dem Mund...
-
-
hallo!
unser kleiner (fast 5 mon.) hat lt. tierärtztin den zahnwechsel noch nicht ganz durch.
nun ist er ja etwas seltsam auch seit ein paar tagen, weint öfters einfach so...beißt in unseren holzschrank und in andere gegenstände, bevorzugt auch babywindeln, kalte äpfel usw.
nun beobachten wir auch schon seit gestern früh, dass er auf einer seite im mund ein wenig blutet, z.b. sehen wir es, wenn er auf einer windel herumkaut.
ist es nun auch wie bei menschenbabys, die zähne bekommen, dass es hin und wieder mal blutet, das zahnfleisch gereitzt ist?? oder hat er eine verletzung? gerne lässt er sich ja nicht ins maul schauen...versuche bisher gescheitert.lg, sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann gut sein, dass da die Zahnfee da war
Meiner war waehrend des Zahnwechsels (lief recht fix im 4. Monat ab) immer wieder mal quengelig, hat tagsueber ohne ersichtlichen Grund gepienst usw. Aus dem Maul geblutet hat er aber nur, wenn er auch nen Zahn verloren hat (schau mal, ob du welche rumliegen siehst). Das sah man meistens auch nur, wenn sein Spielzeug blutig war oder seine Lieblings-Spielfreundin (kurzes, weisses Fell) aussah, als waer sie verletzt... Ins Maul schauen lassen wollte er zu dem Zeitpunkt auch nicht, ich hab's zur Sicherheit trotzdem ab und zu gemacht.
Kausachen geben und kalte Aepfel etc. ist sinnvoll, das lindert den Schmerz und lenkt ab.
Ich wuensch deinem Kleinen noch nen erfolgreichen Zahnwechsel.
-
also ist es ja doch nicht so schlecht, wenn man wie wir vor dem hund 2 kinder zur welt bringt und sich dann von ihnen einiges abschauen kann...
wie ähnlich sich doch kinderbabys und hundewelpen sind...
-
hmmm....
Also ich mach es zwar umgekehrt, ich erziehe erst den Hund und krieg dann irgendwann die Kinder, aber mit der Ähnlichkeit hast du wohl recht
Hoffentlich werden meine Kinder mal auch so schnell stubenrein und essen dafür keine Pferdeköttel
-
*lach*
-
-
Mein Zwerg hat gestern und heute seine Reißzähne verloren und auch blutige Spuren in seinem Spielseil hinterlassen. Lockere Zähne oder wenn sie gerade ausbrechen können etwas bluten, ist nicht schlimm.
Dennoch mein Tipp: Übe es, dass du ihm auch mal ins Maul schauen kannst. Kann man später auch mal gebrauchen wenn mal was ist. Gerade wenn man da später Zwang ausüben muss beim Festhalten und Maul aufsperren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!