Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Meine Hündin greift andere Hunde an
-
-
Zitat
mache ich ja, die Hunde die sie kennt darf sie hinrennen und sie begrüßen. Bei den Hunden wo ich weiß das klappt nicht rufe ich sie zu mir und sie kommt an die Leine.
Die Frage ist nur, wie du das machst. Lässt du sie einfach hinrennen, oder gibst du ihr ein explizites Erlaubniskommando dafür.
Achtet sie auf dich, während sie angeleint ist, oder stemmt sie sich in die Leine?
Die Idee mit der Schleppleine finde ich hier wirklich sehr angebracht, denn besonders gerne gesehen ist das anleinen und dann auch noch kurz bei Hunden nicht gerade, besonders, wenn da drüben ein anderer Vierbeiner angewackelt kommt. Mit einer Schleppleine müsstest du praktisch nichts tun, sie weder ranrufen, noch anleinen, noch sonstwas. Nur eben nicht die hinlauf-Erlaubnis geben. Das heißt, der Hund sollte irgendwann von selbst lernen, dass sie auf Abstand bleiben soll, und schauen soll, was du dazu sagst. D.h. grundlegendes Aufmerksamkeitstraining ist wichtig, und viel ungezwungener Kontakt zu anderen Hunden in der Hundeschule.Was machst du eigentlich, wenn dein Hund beim Spaziergang zu anderen hin durchstartet, und sich auf den anderen Hund stürzt? Wie reagierst du?
-
9. April 2009 um 20:47
schau mal hier:
Meine Hündin greift andere Hunde an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ok kleine Verletzungen bei 3 anderen Hunden!
Find ich trotzdem nicht in Ordnung. Dein Hund muss keinem anderen Hund sagen, wer der Chef ist. Denn die leben ja nicht miteinander.
Dreh doch einfach mal den Spiess um.
Deine Hündin wird von anderen Hunden attakiert! Wie wäre das denn für dich?
Bestimmt nicht toll, oder?
Verstehst du was ich meine?
Ich sehe den MK auch nicht als Endlösung, aber als Sicherheit auf jeden Fall.Conny
-
Zitat
Die Frage ist nur, wie du das machst. Lässt du sie einfach hinrennen, oder gibst du ihr ein explizites Erlaubniskommando dafür.
Achtet sie auf dich, während sie angeleint ist, oder stemmt sie sich in die Leine?
Die Idee mit der Schleppleine finde ich hier wirklich sehr angebracht, denn besonders gerne gesehen ist das anleinen und dann auch noch kurz bei Hunden nicht gerade, besonders, wenn da drüben ein anderer Vierbeiner angewackelt kommt. Mit einer Schleppleine müsstest du praktisch nichts tun, sie weder ranrufen, noch anleinen, noch sonstwas. Nur eben nicht die hinlauf-Erlaubnis geben. Das heißt, der Hund sollte irgendwann von selbst lernen, dass sie auf Abstand bleiben soll, und schauen soll, was du dazu sagst. D.h. grundlegendes Aufmerksamkeitstraining ist wichtig, und viel ungezwungener Kontakt zu anderen Hunden in der Hundeschule.Was machst du eigentlich, wenn dein Hund beim Spaziergang zu anderen hin durchstartet, und sich auf den anderen Hund stürzt? Wie reagierst du?
Ich gebe Ihr den Befehl das sie zu ihnen darf...
Wenn sie bei mir ist achtet sie auch nur auf mich...
Wenn sie ihren Knall bekommt und denkt sie muss einen auf Chef machen
Rufe ich sie zurück, dann kommt sie auch wenn sie noch nicht bei dem anderen Hund ist, wenn sie aber schon dort ist bleibe ich zum ersten Ruhig und rufe Sie streng ab dann kommt sie auch gleich.
das sind immer nur Momente von etwar 30sek. und sie ist wieder bei mir. -
Zitat
Ich gebe Ihr den Befehl das sie zu ihnen darf...
Wenn sie bei mir ist achtet sie auch nur auf mich...
Wenn sie ihren Knall bekommt und denkt sie muss einen auf Chef machen
Rufe ich sie zurück, dann kommt sie auch wenn sie noch nicht bei dem anderen Hund ist, wenn sie aber schon dort ist bleibe ich zum ersten Ruhig und rufe Sie streng ab dann kommt sie auch gleich.
das sind immer nur Momente von etwar 30sek. und sie ist wieder bei mir.
Das hört sich für mich ehrlich gesagt nicht dramatisch an, halt nur "unerwünscht zickig".
Bleibst du stehen, oder gehst du weiter? Ich würde empfehlen, direkt weiterzugehen.
Lässt du sie zu angeleinten Hunden hin, oder nur zu freilaufenden? -
Zitat
Das hört sich für mich ehrlich gesagt nicht dramatisch an, halt nur "unerwünscht zickig".
Bleibst du stehen, oder gehst du weiter? Ich würde empfehlen, direkt weiterzugehen.Ich gehe weiter....
Sie geht nur zu abgeleinten Hunden...
-
-
Bei wievielen Hunden passiert das? Zum Beispiel bei einem pro Tag, oder eher bei zweien pro Spaziergang? Oder bei jedem zweiten pro Spaziergang?
-
Es gibt eine Zeit da macht sie es Wochenlang nicht und dann wieder fast jeden Tag....
Wir laufen immer auf einem alten Flugplatz mit anderen Hunden die Grupp(en) werden immer größer muss ich dazu sagen. Es sind teilweiße jetzt bei dem schönen Wetter fast 50Hunde die dort laufen. Aber der Platz ist verdammt groß.
Ich laufe dort schon seit ich sie habe also von Klein auf...
-
Zitat
Ich laufe dort schon seit ich sie habe also von Klein auf...
Eine klitzekleine Frage hätte ich da!
Seit 5 Jahren läufst du immer die gleiche Strecke?
Wenn ja, wär das meinen Hunden und auch mir, aber echt zu langweilig!Conny
-
Daran kann es auch liegen. Es ist ein Schutzhundrassen-Mix, und wenn ihr sehr ´revierbezogen´ lauft, dann wird das halt kompliziert. Vielleicht hilft ein bisschen Abwechslung bei den Runden, also ein Ortswechsel?
Wie sind eigentlich die anderen beiden Hunde drauf, was sind das für Rassen, und wem gehören die?
ZitatIch liebe diesen Hund, habe sie mit der Flasche großgezogen und möchte sie einfach nicht aufgeben.
Warum hast du ihn mit der Flasche großgezogen?ZitatAber meine Mutter meinte dass wenn es so weiter geht wird sie sie abgeben.
Aber du bist doch schon 22.
Da kann sie dir noch mit sowas drohen? -
Zitat
Aber du bist doch schon 22.
Da kann sie dir noch mit sowas drohen?
Wenn man noch zu Hause wohnt, kann man das schon, denke ich!Conny
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!