Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Meine Hündin greift andere Hunde an
-
-
Zitat
Nein, da hast du recht, ein Maulkorb soll auf keinen Fall eine End- oder Dauerlösung sein.
Sind denn schon mal Verletzungen passiert?3x ist es passiert das der andere Hund eine KLEINE Verletzung hatte...
Sie will (so denke ich) einfach klarstellen "ich bin der Chef hier" -
9. April 2009 um 20:30
schau mal hier:
Meine Hündin greift andere Hunde an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ich sehe es auch nicht ein sie immer an der Leine zulassen weil sie mir dann einfach leid tut aber mir bleibt nichts mehr anderes übrig.hallo,
ich denke, du solltest deinen hund im moment nur an der leine führen und zwar so, dass sie keine anderen hunde gefährdet.wenn du die halter der hunde kennst, auf die dein hund reagiert, dann verabrede ich doch mal mit denen und lasse deinen trainer kommen, der sich das ganz dann mal anschaut. falls dein hund dann anders reagiert, dann liegt das problem an dir. dann bist du vielleicht nicht deutlich genug zu dem hund, strahlst, obwohl du es nicht merkst, unsicherheit aus. (so nach dem motto: hoffentlich passiert jetzt nichts - das kann dein hund spüren)
viel glück. gruß marion
-
Zitat
hallo,
ich denke, du solltest deinen hund im moment nur an der leine führen und zwar so, dass sie keine anderen hunde gefährdet.wenn du die halter der hunde kennst, auf die dein hund reagiert, dann verabrede ich doch mal mit denen und lasse deinen trainer kommen, der sich das ganz dann mal anschaut. falls dein hund dann anders reagiert, dann liegt das problem an dir. dann bist du vielleicht nicht deutlich genug zu dem hund, strahlst, obwohl du es nicht merkst, unsicherheit aus. (so nach dem motto: hoffentlich passiert jetzt nichts - das kann dein hund spüren)
viel glück. gruß marion
Ich habe sie jetzt 4 Monate nur an der Leine gehabt....
und das mit dem Trainer habe ich auch schon gemacht, Er stand gut 50meter weiter weg und es war alles okay mit meiner Dicken und da war ich nicht anders als sonst auch....
-
Zitat
Wir haben noch 2 andere (klar die leben im Haus ist wieder etwas anderes) sie kommt auch mit dem Großteil mit den anderen Hunde wunderbar zurecht mit denen wir immer laufen, können gut 20 Hunde sein wenn alle da sind.
Das heisst, der Hund lebt getrennt von den beiden anderen draussen ? Wie geht sie mit ihnen um ?
-
Betrachte das mit dem Maulkorb anderserhum: er gibt ihr (und damit Dir) die Freiheit, mit anderen Hunden in Kontakt zu kommen, die sie ohne nicht haben würde.
Was ich auch wichtig finde: Hunde müssen auch einfach nicht mit jedem beliebigen anderen hund klar kommen oder gar "schön spielen".
Wenn sie einige Hundekumpels hat, mit denen sie sich gut verträgt und tatsächlich gut spielt, versuch Dich mit deren Herrchen/Frauche nfür regelmäßige Spielsessions zu treffen und erspare (das meine ich ganz genau so, wie ich es geschrieben habe
) Ihr hunde, mit denen sie nur Probleme hätte.Sie ist deshalb nicht "arm", weil Du sie mit einigen Hunden nicht spielen lassen kannst. Nicht, wenn Du sie anderweitig sinnvoll beschäftigen kannst, Ihr gemeinsam viel Spaß habt und sie mit drei bis vier verschiendenen Hunden ab und zu mal spielen kann.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Vielleicht ist genau das das Problem? Sie kennt nicht das Gegenteil. Das heißt, sie kennt nicht "das darf ich". Sie kennt nur, "das darf ich nicht" bzw. "ich darf sowieso nix".
Versuche ein "Erlaubniskommando" einzuführen, bei dem sie zu anderen Hunden, die ihr schon kennt, und/oder bei denen du ein gutes Gefühl hast, hinrennen darf. So hat sie einen Ausgleich zu dem Verbot, bzw. zu dem "bleib hier"-Kommando.
Das heißt, Missy lebt nicht bei euch? :|1) mache ich ja, die Hunde die sie kennt darf sie hinrennen und sie begrüßen. Bei den Hunden wo ich weiß das klappt nicht rufe ich sie zu mir und sie kommt an die Leine.
2) sicher lebt sie bei uns, war etwas blöd ausgedrückt. sorry
-
Zitat
Wir haben noch 2 andere (klar die leben im Haus ist wieder etwas anderes)2) sicher lebt sie bei uns, war etwas blöd ausgedrückt. sorry
Aber nicht im Haus oder wie? Steh gerade auf dem Schlauch`...
-
Zitat
Aber nicht im Haus oder wie? Steh gerade auf dem Schlauch`...
Doch alle 3 leben im Haus.....
Sorry war echt doof geschrieben
-
ich glaube sie meint "die ghören ja zu ihrer (Hundies) Familie" und sind daher nicht das gleiche, wie hunde, die sie draussen trift.
-
Okay, jetzt hab ich das auch gerafft

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!