Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Meine Hündin greift andere Hunde an
-
-
werde nun auch sehen wie ihr Verhalten ist wenn die zwei Kleinen dabei sind.
Werde mich jetzt jeden 2 Tag mit dem besagten HH treffen und es weiter üben auch wenn die anderen dabei sind und es dann immer weiter ausbauen mit den anderen Nicht Freunden.
Habe auch nochmal 5 Stunden einzeltraining ausgemacht bei einem HT der einer der besten hier in Freiburg sein soll. War zwar schonmal bei ihm und er meinte Missy wäre vollkommen okay aber es kann ja nicht schaden, nicht wahr....
-
12. April 2009 um 12:11
schau mal hier:
Meine Hündin greift andere Hunde an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich denke du bist auf dem richtigen weg.....ihr zwei macht das schon.

-
Zitat
Warum bringst du ihm nicht bei, nix mehr aufzusammeln?
Guter Scherz, echt ! er ist essgestört, hättest ja mal fragen können. Ich schreib hier nicht irgendeinen Scheiss rein. -
Bitte was? Ich habe gefragt. :irre:
-
Alina: Sorry, aber langsam wird es echt kindisch :/
-
-
Zitat
Alina: Sorry, aber langsam wird es echt kindisch :/
Ich teile zwar Alina's radikalen Ansichten ueber MK und Co nicht....aber ihre Frage an Bukaroo (sp?) fand' ich absolut gerechtfertigt.....hab' mich auch gewundert warum ein MK benutzt wird nur damit ein Hund nichts vom Boden aufhebt

-
Zitat
Ich teile zwar Alina's radikalen Ansichten ueber MK und Co nicht....aber ihre Frage an Bukaroo (sp?) fand' ich absolut gerechtfertigt.....hab' mich auch gewundert warum ein MK benutzt wird nur damit ein Hund nichts vom Boden aufhebt

Tanja, an sich gebe ich Dir recht, aber wenn man den Beitrag von Buckeroo gelesen hat, dann sollte man davon ausgehen, daß sie das schon versucht hat, oder??
Im Übrigen finde ich es sehr gut, daß sie ihren Schülern beibringt, daß ein MK nichts schlimmes ist. -
Zitat
Tanja, an sich gebe ich Dir recht, aber wenn man den Beitrag von Buckeroo gelesen hat, dann sollte man davon ausgehen, daß sie das schon versucht hat, oder??
Weiss nicht ob sie geschrieben das das sie es ohne MK versucht hat....so akribisch hab' ich hier nicht mitgelesen
ZitatIm Übrigen finde ich es sehr gut, daß sie ihren Schülern beibringt, daß ein MK nichts schlimmes ist.
Klar...finde ich auch hilfreich wenn Hund dies von Anfang an kennenlernt, damit er, sollte dies mal wirklich noetig sein, nicht erst langsam daran gewoehnt werden muss.
Zum Ausgangsthema selbst halte ich natuerlich auch den MK fuer unumgaenglich und ratsam....warum sich die TS da so straeubt versteh ich nicht

-
ZitatAlles anzeigen

na hier ist ja was los...
Also, ich war heute Morgen mit ihr alleine unterwegs. Wir traffen auf einen ihre Nicht Freunde. Ich habe sie zu mir gerufen an geleint und ihren Blick die ganzen Zeit gehalten. Sie hat den anderen noch nicht mal richtig bemerkt.
Ich habe dann den anderen HH gebeten öfters mal an mir vorbei zulaufen auch so das sie ihn dann sieht.beim 1mal war sie angespannt und bellte
beim 2mal schaute sie nur noch
beim 3mal wollte sie schon hin und schauen
beim 4mal (ohne Leine meine Hand aber am Halsband) machte sie schon anzeischen zum spielenWir haben uns dann ZUSAMMEN daruf geeinigt das ich sie los lassen um zuschauen was passiert, der andere HH WOLLTE es.
und siehe da sie spielten zusammen was seid gut 1 Jahr nicht ging.
und alles ganz ohne Maulkorb.Ich denke wenn ich dran bleibe und ihr zeige das die anderen Hunde mir und auch ihr nichts böses wollen wird das schon werden.
übung macht den Meister..............
und um auf den Maukorb zurück zukommen, sicher wenn ich sehen würde es wird nicht besser nur schlimmer würde sie einen bekommen. Weil wie viele gesagt haben, es geht hier nicht nur um meinen Hund sondern auch um die Sicherheit der anderen aber ich selbst sehen es nicht für nötig das sie einen bekommt.
Tanja, jetzt wird doch so geübt, s.o.
-
Zitat
sollte man davon ausgehen, daß sie das schon versucht hat, oder?
Sie ist ein Mann, und ich kann keine Gedanken lesen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!