Meine Hündin greift andere Hunde an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Es geht um meine Hündin Missy, sie ist ein Neufundländer Rotweiler Mix 5 Jahre alt.

Sie hat ein rissen Problem mit anderen Hund, nicht mit jedem aber mit vielen. Besonders mit Hündinnen die jünger sind und Hündinnen die Angst zeigen oder schüchtern sind. Da kann es auch mal sein das sie sich einen Rüden aussucht.

Sie greift sie richtig an und lässt nicht mehr von ihnen.
    Ich habe mit ihr einen Wesenstest gemacht den sie ohne Problem bestanden hat.
    Ich war mit ihr in der Hundeschule die sie ohne Problem bestanden hat.

Ich habe Einzelstunden mit ihr gehabt als das ganze so richtig angefangen hat. Nur als ich mit dem Trainer zeigte sie keinerlei Anzeichen und er fragte mich wo das Problem sei der Hund wäre super erzogen. Keine 3 Stunden später als ich wieder mit ihr draußen war ging alles wieder von vorne los.

Ich strahle keine Angst oder Unsicherheit aus wenn ich mit ihr weg bin, gebe Ihr keinen Grund auf mich aufpassen zu müssen.
    Ich versuche sie immer bei mir zu halten wenn uns ein Hund entgegen kommt bei dem ich weiß sie mag ihn nicht oder kommt nicht mit ihm/ihr klar.

Jetzt am Montag wieder das gleiche spiel, sie sah 50m weiter eine Hündin bei der sie die Angst merkt, rannte hin und schon war es passiert sie hat sie gebießen und der Ärger war da.

Ich Trainer mit ihr jede freie Minute, versuche sie immer unter Kontrolle zu halten aber es klappt einfach nicht.

Ich bin mit meiner Kraft und meinen Nerven mehr als am Ende, ich sehe es auch nicht ein sie immer an der Leine zulassen weil sie mir dann einfach leid tut aber mir bleibt nichts mehr anderes übrig.

Ich liebe diesen Hund, habe sie mit der Flasche großgezogen und möchte sie einfach nicht aufgeben.
    Aber meine Mutter meinte dass wenn es so weiter geht wird sie sie abgeben. :sad2: :sad2: :sad2:

Hatte jemand mal so ein Problem? Wenn ja was habt ihr gemacht?

Lg Jo und Missy

• Als erstes würde ich Dir dringend raten, Deinen Hund so zu sichern, dass er gar nicht erst die Möglichkeit hat, auf andere Hunde loszugehen. :???:
    Also nicht nur zu Dir rufen, sondern auch sofort anleinen.
    Wenn das nicht ausreicht, zusätzlich mit Maulkorb sichern.

• Das mache ich ja (zu mirholen und an die Leine), Sie ist ja auch nicht bei jedem so....

Wir haben noch 2 andere (klar die leben im Haus ist wieder etwas anderes) sie kommt auch mit dem Großteil mit den anderen Hunde wunderbar zurecht mit denen wir immer laufen, können gut 20 Hunde sein wenn alle da sind.

genau das möchte ich verhindern das sie einen Maulkorb bekommt. Sie ist und kann so eine Liebe und vorsichtige sein. Bei Welpen ist sie immer ganz behutsam zbs.

• Ein Maulkorb gibt dir aber auch die Sicherheit, daß sie keinen anderen Hund verletzt.
    Ich für meinen Teil, würde meine Hunde, nicht gern von einem anderen Hund, zusammen beißen lassen.
    Daher liegt es an dir, ob du sie nur noch an der Leine läßt, was ich auch nicht toll finde, oder du gewöhnst sie an den MK und sie kann dann wenigstens, Hundekontakt haben, ohne Verletzungen.
    Es gibt HH die zeigen einen schneller an, als man "Entschuldigung" sagen kann.

Conny

• Zitat

Ich Trainer mit ihr jede freie Minute, versuche sie immer unter Kontrolle zu halten aber es klappt einfach nicht.

Vielleicht ist genau das das Problem? Sie kennt nicht das Gegenteil. Das heißt, sie kennt nicht "das darf ich". Sie kennt nur, "das darf ich nicht" bzw. "ich darf sowieso nix". ;) Versuche ein "Erlaubniskommando" einzuführen, bei dem sie zu anderen Hunden, die ihr schon kennt, und/oder bei denen du ein gutes Gefühl hast, hinrennen darf. So hat sie einen Ausgleich zu dem Verbot, bzw. zu dem "bleib hier"-Kommando.

Zitat

Wir haben noch 2 andere (klar die leben im Haus ist wieder etwas anderes)

Das heißt, Missy lebt nicht bei euch? :|

• Weil ich schon einen Hund mit Maulkorb hatte und Sie mir einfach leid tat...

Stell Dir mal vor Du musst dein Leben lang einen Maulkorb tragen, nicht so ein toller Gedanke...

Sicher wenn es gar ncht anders geht dann MUSS ich das wohl machen. Aber ich möchte nichts unversucht lassen sie davor zu bewahren.

deswegen habe ich mich hier angemelt um vielleicht ein paar Tips zubekommen und nicht gleich MAULKORB gesagt zubekommen.

• Nein, da hast du recht, ein Maulkorb soll auf keinen Fall eine End- oder Dauerlösung sein.
    Sind denn schon mal Verletzungen passiert?

• Wie wäre es mit einer Schleppleine? So das du vielleicht noch die Chance hast sie zurückzuhalten wenn sie durchstartet?

• Zitat

deswegen habe ich mich hier angemelt um vielleicht ein paar Tips zubekommen und nicht gleich MAULKORB gesagt zubekommen.

hm, ein Maulkorb muss ja nicht für immer sein

ich meine, ich würde meinen Hund lieber ne Zeit mit Maulkorb laufen lassen udn in der Nähe von anderen Hunden üben können ohne Angst, dass mein Hund den anderen gleich blutig beißt, als sie immer an der kurzen Leine haben zu können, damit nichts passierst

verstehst du den Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!