Wieviel genau? Helft mir bitte...

• Hallo Ihr Lieben,

Also ich habe jetzt eine gute Lösung für mein Fütterungsproblem gefunden (ich wusste nicht was ich meiner Hündin genau zu fressen geben soll, da sie fast jedes Trockenfutter verweigert hat)
    Und zwar gebe ich meiner 18 wochen alten Hündin jetzt morgens Trockenfutter (von Christopherus) und abends Frischfleisch (Blättermagen, Pansen, Pute etc.)
    Nur bin ich mir jetzt total unsicher wieviel ich von jedem geben soll...
    Also mir wurde gesagt, dass ich Luna so um die 200 g bei 5 kg geben soll und geb ihr morgens so um die 80g Trockenfutter und abends auch so um die 80g Frischfleisch, weil ich ihr nachmittags meistens noch so 40 g Frischfutter gebe.
    Meint ihr, dass ich bei der Menge des Futters bzw. der Einteilung richtig liege?!

Bin ganz doll dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüße, Tanja :gott:

• Ich würde ihr 50% der Tagesration des Trockenfutters geben und 2% von seinem Körpergewicht an Rohfutter pro Tag.

Wenn sie 5 Kilo wiegt, wären das 100 Gramm Rohfutter.

ABER - dein Hund ist ein Welpe! Du solltest noch ein wenig Calcium für den Phosphorausgleich zufüttern. 250 mg Ca in etwa pro Tag, wenn du reines Fleisch gibst ohne Knochen.

• okay, dann sind das 70g TF morgens und 100g Rohfutter abends...
    wie würdet ihr das dann machen wenn ihr mittags noch etwas geben wollt?
    lieber vom rohfutter abends etwas abziehen und mittags geben?

lg tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!