Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
leicht agressives Verhalten nach schlimmer Krankheit
-
meier546 -
8. April 2009 um 21:31
-
-
Hi,
evtl. haben einige meine Thread wg. meinem Sorgenkind Paco gelesen?
https://www.dogforum.de/ftopic74234.html
Paco gehts wieder richtig gut (nach nur einem knappen Monat). Nimmt noch immer etliche Pillen. Diagnosen waren: Spondylose (konnte nicht mehr alleine laufen, Hinterbeine waren wie gelaehmt, keine Reflexe mehr); seine Epileptischen Anfaelle ausgeloest durch: Schilddruesenunterfunktion!
Frueher hat Paco liebend gerne mit Kids gespielt (vor dem Umzug, auch vor knapp einem Monat). Die Kids konnten ihn hin und herzerren, mit ihm rennen und ruepeln. Dagegen mochte Paco es nie, wenn ein Fremder ihn am Halband genommen hatte, aber bei Kids stoerte ihn das nie.
Jetzt faengt er auf einmal an Kids hier anzuknurren und nach denen zu schnappen! Und bei einem Hund von 55 kg und einer gewissen Groesse, bekommen Kinder und Eltern dabei einen riesen Schock!
Mein Doc meint, bei manchen Hunden wuerde sich solch ein Verhalten nach einer schlimmen Krankheit auspraegen. Aber, hoert das auch wieder auf?!? Oder muss ich jetzt bei jedem Kind schon in "halb acht" Stellung gehen?!? damit nichts passiert...
Gruss, Julia mit Balu & Paco
-
8. April 2009 um 21:31
schau mal hier:
leicht agressives Verhalten nach schlimmer Krankheit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
mein Chico hatte sich mit 4 monaten das bein gebrochen, musste operiert werden und musste 3 wochen lang in einer box leben weil er nicht laufen durfte. Niemand durfte ihn in der zeit anfassen, auch noch monate danach wollte er einfach siene ruhe haben, ich denke es kam davon das wir ihn jeden 3. tag zum arzt bringen mussten um den verband zu wechseln. Ich hatte das gefühl er hatte vor allles und jeden angst. Vielleicht könnte es bei Paco auch das problem sein?
-
Mein erster Vierbeiner hatte mit 7 Jahren eine Bandscheiben OP und war danach sehr empfindlich und vorsichtige, wenn andere Hunde seinem Rücken zu nah kamen.
Ich könnte mir dies in Bezug auf deinen Hund auch vorstellen.
Aus deinem Text entnehme ich, dass dein Hund oft mit Kindern in Kontakt kommt und dass die Kinder nicht gerade zimperlich mit dem Hund umgehen.
Vielleicht möchte dein Hund einfach ein wenig mehr Ruhe und nicht mehr von den Kindern gezergelt werden.
Wenn du eigene Kinder hast, dann würde ich die Kontakte genau Beobachten und verlang von deinen Kindern, dass sie vorsichtig mit dem Hund umgehen und nicht an ihm rumzergeln.
Den Kontakt zu Fremden Kindern würde ich aktuell komplett lassen und nur dosiert mit bekannten Kindern oder den eigenen zu lassen und ganz wichtig ohne zergeln und toben etc.
Der Hund muss merken, dass die Kinder seine Bedürfnisse achten und vorsichtig mit ihm umgehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!