Mit Gras ähnlich wie bei Katzen?!

• Hey,

ist es mit dem Gras ähnlich wie bei Katzen....fressen bestimmtes Gras damit die Haare wieder rauskommen?!

Meine junge Dame....1 Jahr 4 Monate hat seit 1-2 Tage ständig Würgeanfälle...und da kommt dann so weißer Schleim mit ab und zu paar Haaren raus....aber warum macht sie es so lange....und bestimmt 20x am Tag....hängt da was drin was hartnäckig ist?!

mmmhhh......

• Also ab und an fressen meine Beiden auch Gras - sie tun es meines Erachtens wegen der Verdauung :)

Früher sagte man, wenn Hunde Gras fressen, ändert sich das Wetter :D

• Meiner frisst auch häufiger Gras, aber nur eine bestimmte Sorte.
    Gestern auch wieder und danach hat er sich übergeben und das erbrochene wieder gefressen. :hust:
    Was allerdings nicht jedesmal vorkommt, also das er sich übergibt.
    Mir wurde gesagt, dass sie das zur Magenreinigung machen, praktisch wie Kühe, die das Zeug ja hochwürgen und dann wieder kauen. Heißen ja nicht umsonst Wiederkäuer :lol:
    das mit dem Wetterumschwung könnte aber ab und an mal hinkommen, denn kurz nachdem es gestern war, zogen dicke Wolken auf und es begann wie aus Eimer zu schütten, donnern und blitzen. :roll:

• Genau das habe ich mich auch grad gefragt.
    Luna frisst auch ab und zu Gras, auch immer die selbe Sorte.
    Und von Zeit zu Zeit würgt sie dann so weissen Schaum hoch, wie die Katzen einfach ohne Haarballen.

Das mit dem Wetter könnte schon was an sich haben. Gestern wars heiss und sonnig, Heute Morgen würgte sie und hat Gras gefressen und nun ist es kühler und bedeckt.

Da muss man sich also keine Sorgen machen?

• Zitat

aber warum macht sie es so lange....und bestimmt 20x am Tag....hängt da was drin was hartnäckig ist?!

mmmhhh......

Das ein Hund ab und zu mal Gras frisst und sich danach übergibt ist normal. Aber du schreibst das es 20 mal am Tag ist und das find ich bedenklich. Hat sie vielleicht irgendwas gefressen oder aus einer alten Pfütze getrunken? Ist der Kot i.O.? Hat sie Magengrummeln?
    Lass sie nicht immer wieder das Gras fressen, wenn es wirklich so häufig ist, zieh sie notfalls weg, denn auch wenn das Gras zur Magenreinigung dient, kann sie Verletzungungen davontragen, da es sich meist um Schneidegras handelt. Ich würd das mal vom TA abchecken lassen.

• Ich denke auch, so wie caspisfrauchen schreibt, das wenn es so 20 mal am Tag ist, dass das schon extrem viel und bedenklich ist, dafür das er/sie nur Gras gefressen hat.
    Wenn meiner nicht gerade vorher irgendwann sein Futter gekriegt hat, dann kommt da auch nur weißer Schleim und das Gras wieder raus. Aber wie gesagt, nicht mal das kommt jedes mal vor, dass er sich danach übergibt.

• nun gut...ich warte nochmal bis morgen...naja...ist ja auch nicht übergeben sondern nur so als würde man als Mensch quasi spucken...nur etwas mehr.

Wenn ich gleich zum Tierarzt gehe....kostet es gleich immer die Kohle...ich warte bis morgen nochmal....

man selber rennt ja auch nicht immer gleich zum Arzt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!