Abruf falsch verknuepft?
-
-
Du musst einfach das Herankommen verlängern,sprich ihn ranrufen-Belohnen,Belohnen,Belohnen...
Hatte mit Emily ähnliches...sie kam-holte sich das Leckerchen ab und schoss wieder fort

Sie sah quasi das Leckerchen als"Auflösezeichen"...haben dann geduldig geübt und vor allem konsequent mit Lobwort und Auflösewort gearbeitet und jetzt klappts-sie kommt ran und wartet bis ich ihr ein Zeichen gebe das sie wieder los darf.
Ging nicht von heut auf morgen,ist klar...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Du musst einfach das Herankommen verlängern,sprich ihn ranrufen-Belohnen,Belohnen,Belohnen...
Hatte mit Emily ähnliches...sie kam-holte sich das Leckerchen ab und schoss wieder fort

Sie sah quasi das Leckerchen als"Auflösezeichen"...haben dann geduldig geübt und vor allem konsequent mit Lobwort und Auflösewort gearbeitet und jetzt klappts-sie kommt ran und wartet bis ich ihr ein Zeichen gebe das sie wieder los darf.
Ging nicht von heut auf morgen,ist klar...

Und wie mach ich das? Ranrufen und dann etwas warten, dann "ok" und leckerli? und nach und nach das warten verlaengern oder?
-
Nein -schon wenn sie kommt direkt Lob+Leckerchen...und ganz schnell danach gleich wieder...also so dass er gar nicht auf die Idee komm gleich wieder wegzurennen...das ist am Anfang so dass du tatsächlich drei,viermal Leckerchen hintereinander geben muss...langsam dann die Pausen zwischen den Leckerchen etwas verlängern...dann die Anzahl der Leckerchen variieren...mal nur zwei hintereinander,dann mal vier...so dass dieses"ich hab mein Leckerchen und kann wieder losflitzen" verschwindet und sich in:"ich warte mal -vielleicht gibts ja noch mehr" verwandelt

-
Ah super Tipp!!! Vielen Dank!
Das wird demnaechst gleich getestet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!